Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Svenni am 05.10.2009, 17:11 Uhr

bine+2kids

Hallo,
ich bin schon ziemlich häufig in unserem sehr dörflichen Umfeld "unangenehm" aufgefallen, weil ich frage, wenn ich was nicht verstehe, kritisiere, wenn ich etwas nicht richtig finde, häufig unbequem bin. Mittlerweile eilt mir schon ein Ruf voraus, was ich überhaupt nicht witzig finde und was ich auch nicht verstehen kann - ist halt Dorf, nur so kann man das wohl erklären. In der Stadt wäre mein Verhalten vollkommen normal, ich nörgel ja nicht oder so, ich frage nur.
Meine Tochter wurde mit 5,8 Jahren frühzeitig eingeschult (mit gutem Grund, aber das gehört hier nicht her) und ist dennoch Klassenbeste - mein Mann und ich sind so gar nicht dörflich, leben mit unseren drei Kindern eher unkonventionell und ich "muss mich 35jährig noch selbst unbedingt verwirklichen" (Zitat Dorfklatsch) indem ich ein Lehramtsstudium mache (bin gerade im Examen).
Kannst Dir vorstellen, was ich schon alles zu hören bekommen habe? Wir erfüllen gleich mehrere Klischees. Und kannst Du Dir vorstellen, dass ich einen gehörigen Respekt davor habe, dass meine Tochter für ihre flippige, emotionale Mutter, die nie brav den Mund halten kann, büßen muss?
Ich will sie die letzten gut 1,5 Jahre noch einigermaßen heil durch diese Dorfschule bringen, danach wird sie auf eine Schule unserer Wahl in der nächsten Stadt gehen.
Aber bis dahin... Zähne zusammen beißen. "So what", das war resignierend gemeint.
LG Svenni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.