Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 06.12.2005, 9:09 Uhr

Wettbewerb unter Kindern

Ich finde es noch nicht wirklich schlimm.
Ein gesunder Konkurenzkampf kann nicht schaden und sport meist zu besseren Leistungen an.
Wenn es natürlich übertrieben wird und die Kinder an nichts anderes mehr denken können als zu lernen und besser zu sein dann würde ich mal mit der Lehrerin sprechen ob sie da was an der Lernmethode ändern kann und mit den Kindern reden.
Im Moment scheint er sich ja nur darüber zu ärgern das die anderen Kinder denken er schummelt.
Kannst ja die Kinder zu euch mal einladen und jeder bringt deine Materialien mit dann wird nachgesehen wer schummelt oder nicht.
In dem Zusammenhang würde ich auch mal mit den Kids reden das sie ja Freunde sind und sich Freundschaft nicht unbedingt nur auf Lei´stungen aufbaut.
Das jeder bemüht sein soll sein Bestes zu geben aber den anderen der es nicht schafft nicht auslachen soll.
#Ansonsten finde ich einen gesunden Konkrurenzkampf um Leistungen in der Schule ganz gut, besser als wenn man die Kinder ständig zwingen muß etwas zu tun.
#
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.