Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamsch3 am 05.01.2008, 13:58 Uhr

Wer hat eine Diddl-Schultasche? Ist sie gut?

Hi, meine Maus kommt dieses Jahr in die Schule. Jetzt sind wir natürlich auf der Suche nach einer supertollen Mädchen-Schultasche. Vor kurzem hat sie die neueste Kollektion von Diddl gesehen und möchte diese so gern haben.
Bin aber ein wenig skeptisch, das volumen beträgt nur 13l und es hat nur 2Fächer (ein schmales,ein größeres). Meine Frage nun: Wieviel Platz brauchen die Grundschüler? Mein Mann meinte, das wir gegebenfalls nach 2Jahren einen neuen Schulranzen kaufen. Bin aber deswegen auch nicht überzeugt. Ihr habt da schon mehr Erfahrung, bitte schreibt mir viele Berichte
Liebe Grüße, ruth

 
2 Antworten:

Re: Wer hat eine Diddl-Schultasche? Ist sie gut?

Antwort von HeidiRahm am 05.01.2008, 14:46 Uhr

Wir haben keine Diddl Schultasche, aber nach dem 1. Halbjahr habe ich trotzdem eine neue Schultasche gekauft, da die alte viel zu klein war.

Es kommt sicher auf die Schule und die Materialien an. Unsere haben ein Fach für Schulsachen im Klassenzimmer, da kann alles bleiben, was sie nicht für HA brauchen.

Trotzdem, da jeden Tag D und Ma ist, müssen diese Sachen immer mit. D.h. für uns (jetzt 2. Klasse): Mathebuch, Arbeitsdheft, Hefter, kleines Heft, Lesebuch, Muttersprache, Arbeitsheft, Hefter, 2x kleines Heft und bis vor kurzem noch Schreibheft f. Schreibschrift. Damit war der kleine Ranzen echt immer vollgestopft.

Jetzt hat Laura einen 4you Schulrucksack, da passt alles rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Diddl-Schultasche? Ist sie gut?

Antwort von max am 05.01.2008, 17:34 Uhr

lisa hatte eine diddl schultasche. ich fand sie vom sitz her supergut, sie saß echt perfekt am rücken. leider etwas schwer (1350g) aber gut, sind ja viele so schwer.
vom platz war es leicht ausreichend, sie wollte aber trotzdem in der 2. einen schulrucksack. hat dann halbes jahr ihren wanderrucksack genommen und fürs zeugnis zur 3. einen schulrucksack.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.