Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von bleibcoolMama  am 17.05.2014, 16:52 Uhr

Wenn sie die Prüfung geschafft hat..

.. dann hat sie wohl auch das Potential, die Realschule zu meistern.

Ich denke, in dem Mädchen steckt wahrscheinlich viel mehr, als die aktuellen Noten zeigen und scheinbar hat sie auch Lehrer/innen, die dieses Potential erkennen.

Wenn sie die Prüfung ohne Lernen geschafft hat, ist sie mit Sicherheit recht intelligent, kann aber ihre Talente zur Zeit noch nicht richtig nutzen. Und das finde ich für eine Grundschülerin nicht verwerflich, denn bei vielen Kindern, die in diesem Alter schon so etwas wie "Ehrgeiz" oder "Fleiß" zeigen stehen meistens extrem engagierte Mütter dahinter.

Mein Sohn ist auch so ein Kandidat. Er ist noch recht verspielt, seine Anstrengungen für die Schule laufen immer auf dem niedrigst möglichen Niveau. Zudem bin ich ganztags berufstätig und kann mich nur eingeschränkt um seine Schulaufgaben kümmern. Seine Empfehlung fürs Gymnasium ist also absolut nicht hart erarbeitet. Ganz im Gegenteil, seine Lehrerin bescheinigte ihm in fast jedem Fach noch "Luft nach oben".

Wie einige andere hier auch, sehe ich also weniger eine schwierige Schulkarriere für das Nachbarskind als vielmehr für dein eigenes Kind voraus.

Liebe Grüße,
bcMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Prüfungsangst

Hallo, meine Tochter (9 Jahre) ist vor Klassenarbeiten total nervös und ängstlich. Zum Glück blieb ihr bisher ein totaler Black-Out erspart, aber die ein oder andere Antwort will ihr einfach nicht einfallen. Hinterher weiss sie es natürlich. Manchmal ist sie so nervös, dass ...

von chicks-on-speed 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prüfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.