Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 16.05.2014, 21:31 Uhr

Sachbeschädigung und Brote im Klassenzimmer verteilen

Bei uns gibt es ein Kind welches Arbeitsmaterial von Mitschüler zerreißt , erarbeitete Sachen und eben auch Bücher und hefte. Meine Tochter war am meisten betroffen und nach Absprache mit der Lehrkraft legte sie ihre Sachen ins Regal um zu sehen ob es ein Kind aus der klasse ist. Dann wieder, ein zerrissener Block . Dann wird ständig ein Brot in den Mull oder woanders im Klassenraum geworfen. Heute fand meine Tochter eins bei sich im Hausschuh . Es gab einen Zeugen und es war das Mädchen welches meine Tochter im stillen vermutete. Als sie es meldete wollte ihr die zur dieser zeit vorhandene Lehrerin nicht glauben.
Meine Tochter kündigte ihr die Freundschaft weil sie eben gemein sein kann und jetzt ist sie wohl sauer.
Vor der Lehrerin ist sie ja soo lieb , dass die fr. Lehrerin es eben nicht merkt.
Die ganze Klasse weiß das mit den Broten weil sie es mitbekam, außer die Lehrerin und die Mutter des Kindes. Keiner will sich jedoch den arger einhandeln wenn er oder sie es sagt. Wie würdet ihr vorgehen??

Lg

 
2 Antworten:

Re: Sachbeschädigung und Brote im Klassenzimmer verteilen

Antwort von desire am 17.05.2014, 8:56 Uhr

ich würde um ein Gespräch bitten, samit Mutter und Kind.
Wenn dein Kind Zeugen hat dann wird es Zeit dass gehandelt wird.

Und von dem Kind würd ich verlangen dass es die zerrissenen Sachen ersetzt (als Mutter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachbeschädigung und Brote im Klassenzimmer verteilen

Antwort von germanit1 am 17.05.2014, 17:31 Uhr

Sind das denn 2 verschiedene Lehrerinnen? Wenn ja, wuerde ich mit meinem Kind zu der gehen, mit der abgesprochen war, dass diene Tochter die Sachen ins Regal legt. Wenn die Klasse Angst hat was zu sagen, sprechen sie vielleicht mit einem Vertrauenslehrer? Vielleicht koennen sich auch die Eltern mehrerer betroffener Schueler zusammentun und mit der Lehrerin sprechen. Die Lehrerin wiederum muesste dann mit der Mutter des Kindes sprechen. Die Situation finde ich so auf jeden Fall nicht tragbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

mein Sohn wurde heute versehentlich ins Klassenzimmer gesperrt....

mein Sohn sollte heute für seinen Freund die Hausaufgaben mitnehmen, weil der krank war. er war nach Unterrichtschluß noch dabei die Deutschmappe seines Freundes unter dessen Tisch zu suchen als der Musiklehrer rausging und das Klassenzimmer zugesperrt hat. Er hat es nicht ...

von wickiemama 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenzimmer

Ideen für weihnachtliche Deko im Klassenzimmer gesucht!!!

Hallo, ich weiß, ich bin früh dran, aber da wir immer ein gemeinsames Basteln mit den Kindern vorm 1. Advent machen, wollte ich mir frühzeitig etwas überlegen. Dann kann ich in Ruhe vorbereiten und die Deko dann mit den Kindern fertigstellen. Hat jemand eine schöne Idee, ...

von Katze 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenzimmer

Inkonsequente Lehrerin, Tohuwabohu im Klassenzimmer?

Hi, bei uns in der 2. Kl. scheint ziehmliches Durcheinander zu herrschen. Selbst ruhige motiviert und gute Mädchen heulen morgens, weil sie wg. des Chaos nicht hingehen möchten. Es sei laut und unruhig im Unterricht, sie bekommen die Sachen nicht mit und müssen die Jungs ...

von Big V 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenzimmer

Klassenzimmer - da könnte ich nicht arbeiten !

Hallo, alle Grundschulklassenzimmer, die ich bisher gesehen habe, sahen im Prinzip gleich aus. Aktuell heute der Eindruck einer 2. Kl. : Jede Wand volltapeziert mit bunten Bildchen, Merksätzen, usw. Da hängen in großen Tafeln die Bezeichnungen der Jahreszeiten, Tageszeiten, ...

von Annas Truppe 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.