Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 15.05.2014, 15:21 Uhr

Kommunion Kleidungsfrage - Besucherkind

Hallo,

jetzt wurde meine Tochter kurzfristig doch noch für übernächsten Sonntag auf eine weitere Kommunionsfeier eingeladen. Zum Kaffeetrinken, Geschenk habe ich schon bestellt.

Aber was zieht man da dem Kind an?
Am nächsten Tag ist sie zum Kommunionskaffee bei Nachbarn eingeladen, da weiß ich schon was (dann ist es auch nicht mehr so festlich wie mir die Mutter versicherte). Aber am Tag selber?

Mein Kind ist nicht so chick, sie trägt gerne coole Jeans und coole Shirts, an Alltagskleidung mangelt es auch nicht.

Aber wir haben nicht so viel für festlich, und das war schon verplant für den Montag.

Und darf man auch als Besucherkind weiß anziehen? Bei einer Hochzeit macht man das ja nicht?
Wir hätten ein blaues Kleid, aber da müßte sie ein weißes T-shirt drunter ziehen und nen weißen Bolero drüber. Das wäre die einzige Möglichkeit die wir noch haben.

Wir sind weder kirchlich, noch feiern wir festlich. Daher meine Frage, wir möchten da niemanden auf den Schlips treten.

lg

 
4 Antworten:

Re: Kommunion Kleidungsfrage - Besucherkind

Antwort von tweenky am 15.05.2014, 15:56 Uhr

Blaues Kleid mit weißem Bolero ist doch prima. Ich habe noch nicht gehört, dass andere als das Kommunionskind kein weiß tragen dürfen.

Zum Kaffee wäre für mich auch eine gute Jeans mit schönem T-Shirt absolut in Ordnung. Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion Kleidungsfrage - Besucherkind

Antwort von wickiefan am 16.05.2014, 10:42 Uhr

blaues Kleid mit weißem Bolero ist doch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch...blaues kleid und weißer bolero sind doch super

Antwort von Jeckyll am 16.05.2014, 12:31 Uhr

Zur "Not" würde eine schlichte Jeans (jetzt keine baggypant oder zerrissen oder so) und eine nette tunika/bluse reichen.

ei Gastkindern würde ich jetzt nicht erwarten dass sie sich besonders schick machen. In etwa so wie ich meine Kinder zur Geburttagsfeier der Oma anziehen würde. Nett, aber nichts besonderes.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, ich war nur unsicher wegen dem weiß.............

Antwort von Charlie+Lola am 16.05.2014, 12:59 Uhr

wir ziehen zu Geburtstagsfeiern nicht besonders an. Nett sind alle unsere Sachen, kriegen halt nur immer mal wieder Flecken und Waschpuren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Geschenk Kommunion

Ich bin nächste Woche zum KOmmunions-Kaffeetrinken eingeladen. Der Junge wohnt in der Nachbarschaft und ist mit meinem Sohn befreundet. Was und wieviel schenkt man da? Ich möchte kein Geld schenken. Wir selbst gehören keiner Kirche an und ich kenne mich damit überhaupt ...

von roti120392 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Einladungstext für Kommunionsgrillen für die Nachbarn !

Hallo Ihr lieben Eltern, wir sind vor kurzer Zeit umgezogen und kennen die Nachbarn noch nicht so gut. Da unser Sohn bald Kinderkommunion hat, wollten wir gern ein Kommuionsgrillen für die Nachbarn anbieten. Sonst gibt es ja immer Kaffee und Kuchen für die Nachbarsfrauen. Doch ...

von Thierchens 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kosten für Kommunion...:-( Ist ja wahnsinn :-)

Nicht die Kinder sind wahnsinnig, sondern die Eltern und die Kirche die diesen Wahnsinn hervorrufen und fördern. Fragt doch mal die Kinder, ob sie ein Steak, Hummer, oder sonst noch anderes teures Zeug zum essen haben wollen. Die ...

von J.Krumm 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommuniongeschenk

Sorry, nomalerweise versuche ich, passendere Titel zu wählen. Aber es fiel mir nichts ein. Nur so was wie "Mir graut schon vor den Geschenken". Wenn wir uns nicht einmischen würden, dann bekäme unsere Tochter mindestens vier Kreuzketten. Sie hat aber schon massenhaft ...

von Carmar 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kleidungsfrage -altes Thema; siehe Kommunion

Hallo Ihr Lieben, Da heute Abend Sonnabend ist, haben sich meine Kinder (bes. die Söhne) einen Filmabend gewünscht. Ok. Gibt es eh nur zwei -bis drei mal im Jahr. Soweit so gut. Nun wurden Sachgeschichten und Der kleine Lord gewünscht. Tja und nun stehe ich wieder da: Sie ...

von reblaus 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion (Mädchen) Frisur- und Haarschmuck-Fragen

Nachdem ich nun schon von mehreren Mitschülerinnenmüttern gehört habe, dass sie "ihren" Friseur für den Kommunionsmorgen zu sich nach hause bestellt haben, um die Frisur zu machen, frage ich mich, ob ich noch ganz gar bin, weil ich nicht auf so eine Idee käme. Auch meine ...

von Carmar 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Wegen Kommunion - habe da mal eine Frage bezüglich der Geschenke

Wir feiern weder Kommunion noch Konfirmation und haben auch sonst wenig mit der Kirch zu tun. zwei Freunde meiner Tochter feiern aber jetzt bald Erstkommunion. Ist das üblich das man da was schenkt? Also ein anderes Mädchen aus der Klasse hat eines eingeladen, da ist ...

von Charlie+Lola 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kleines Kommunionsgeschenk passend ?

Hallo, 2 Freunde meines Sohnes gehen bald zur Kommunion, ein Junge und ein Mädchen. Ich wollte für beide eine Karte machen und ein kleines Geschenk besorgen. Bei dem Mädchen dachte ich an ein Pferdebuch, beim Jungen an ein Star wars Buch. Oder ist sowas unpassend zur Kommunion ...

von Gold-Locke 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Auch Kommunion, Verunsichert!

Hallo Mami´s! Nun haben wir endlich einen Anzug gefunden und wie der Große wollte, auch ein Türkises kurzes Hemd dazu! Nun waren einige entsetzt, warum das Farbige Hemd. Warum nicht klassisch weiß? Ich dachte, das es kein Problem ist, ein Farbiges Hemd zu tragen! Ist das ...

von nesthaekchen 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion??Kleidung???

hallo, hab grade das kommunionsautfit für meinen sohn bestellt,hose, hemd, strickjacke(also noch keine Schuhe) und war doch erstaunt !!!kommt auf 80€!!! Da dachte ich immer mit den Jungs hat mans leichter , aber es kommt doch einiges zusammen,bin mit eingigen mamas ...

von Astrid73 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.