Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sanbee am 18.01.2009, 17:21 Uhr

wenn ich das so sehe, kann ich es auch so sagen oder? warum

Naja, hauptsache sie merkt nicht welche Emotionen ihre "Unfähigkeit" bei Dir hervorrufen. Aber ich denke das versteht sich von selbst, dass Du ihr das nicht sagst.
Bei meiner Tochter hatte ich letztes Jahr auch das Problem. Ich habe mich viel mit ihr hingesetzt. Ich wusste ganz genau, dass bei ihr nur der Groschen fehlte der nicht gefallen ist. Manchmal war ich auch total verzweifelt und musste erst einmal tief tief Luft holen. Aber dann fiel der Groschen und sie recht gut in Mathe.
Vielleicht ist es einfach noch nicht ganz logisch für Deine Tochter. Es ist etwas zu früh gleich davon auszugehen, dass sie Mathe nicht kann.
Ich kann nur sagen, dass es sich bei uns gelohnt hat das ganze von der spielerischen Seite anzugehen. Da musste ich wirklich ganz schön kreativ werden, aber das Ergebnis zeigt, es hat sich gelohnt.
Vielleicht hat Deine Tochter aber dennoch eine Lernstörung, das ist ja nicht weiter schlimm wenn man das angeht und ihr hilft. Viel schlimmer ist es einfach wenn sie jetzt schon das Gefühl bekommt eine Versagerin zu sein

LG

Sara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.