Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von weiwach am 18.01.2009, 17:28 Uhr

mein kind ist eine absolute doppel 0 in mathe.....sie kann

Ihr Kind ist 7 Jahre alt und seit 6 Monaten in der Grundschule; es besteht überhaupt kein Grund für Panik; nach Piaget entwicklt sich das Zahlenverständnis bei jedem Kind nach seinen eigenen, inneren Entwicklungsschritten, die von außen nicht beschleunigt werden können;
das hilft Ihnen in Ihrer konkreten Situation wenig, kann Ihnen aber Zuversicht geben, dass Ihr Kind das wirklich schaffen wird; Ihr Kind braucht jetzt viel Zuneigung und Verständnis; lassen Sie Ihr Kind in ganz natürlichen Zählsituationen des Alltags rechnen bzw. zählen (z.B. beim Spaziergang in der Natur - ich sehe eine Ente, dort ist noch eine, wie viele hast du gesehen?) so gibt es noch endlos vieles zu entdecken und zu zählen (Bäume, Fußgänger, Hunde usw.); sie werden feststellen, dass Ihr Kind rechnet und es gar nicht bemerkt, dass das mit der Schule etwas zu tun hat; Ihr Kind lernt das alles! Lassen Sie es bitte nicht im Stich und stempeln es nicht mit irgendwelchen Fremdwörtern ab, die man Ihnen empfohlen hat; Ihr Kind ist unschätzbar wertvoll und braucht jetzt Ihre ganze Liebe, dann kann es sich in Ruhe entwickeln; ich wünsche Ihnen viel positive Energie!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.