Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mond_kind am 03.02.2022, 15:50 Uhr

wenn ich das so sehe, kann ich es auch so sagen oder? warum

Hallo, bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass Dein Kind genau weiß, dass es mit den falschen Matheaufgaben eine Menge Aufmerksamkeit von Dir bekommt? Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit. Kinder machen da oft keinen Unterschied oder können den noch nicht machen. Vielleicht kannst Du Dir ja mal einen Tag eher frei nehmen um mit der Lehrerin zu sprechen und eine Möglichkeit nach der anderen auszuschließen. Wenn Du mal krank bist muss Dein Arbeitgeber ja auch einen Tag auf Dich verzichten.

Einem Kind sagen es sei eine "0" ist eine seelische Ohrfeige, die sehr lange Schmerzen verursachen kann. Das würdest Du Dir für Dich auch nicht wünschen. Menschen, die Dir Hilfe anbieten und Deinen Hilfebedarf bei Dir abfragen tun Dir sicher eher gut.

Gib Deinem Kind immer das Gefühl, dass Du es unabhängig von seiner Leistung liebst. Du bist doch auch keine "0" im Geduld haben. Du lernst es sicher noch. Genauso lernt Dein Kind Mathe mit Dir an seiner Seite. Vertraue auf Dich und auf Dein Kind.
Sag Deinem Kind: Wir lernen zusammen, ich lerne Geduld und Du lernst Mathe. Wir Beide lernen in kleinen Schritten.
Hast Du Dein Kind schon mal gefragt, wie und wo es am Liebsten lernt? Im Sitzen, im Liegen? Mit Musik oder still? Ein dickes Kissen auf dem Boden mit Knietablett. Auch so kann man lernen. Probiere alles aus und sei offen für Neues. Ich wünsche Dir ganz viel Glück dabei.

3 fache Mutter von 3 erwachsenen Töchtern
und dreifache Oma (55 Jahre)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.