Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 11.01.2011, 11:52 Uhr

Wenn Du ihn so auf die Förderschule schickst ist er dort auch nur ein Schrumpfzwerg.

Alles was Ihr da dauernd gemacht habt, suggeriert ständig: "Das Problem ist groß! Du kannst das nicht!"
Was heißt denn "Er liegt im Durchschnitt"??? Soll er da liegen bleiben? Von einem Lehrer würde ich als Ich-kann-Schule-Lehrer schon erwarten, dass er ein Kind auch woanders hinbringen kann.
LERNSCHWÄCHE heißt auf Deutsch: "Die Lehrer können es nicht. Bei ihnen schlafen dir beim Lernen die Füße ein." Warum hat ihre Pädagogik nichts MITREISSENDES?
Nun, lassen wir die Schulkritik und lösen wir das Problem selber. Dafür muss jemand den Talenten Deines Jungen LUST MACHEN, denn nur sie können das Problem lösen. Als Ich-kann-Schule-Lehrer tät ich sie ständig mit meiner Begeisterung und meinem Interesse an ihrer guten Entwicklung in Bewegung setzen.
Von was sollen die TALENTE denn die ENERGIE haben, die Sache anzupacken und mal zu zeigen, was sie können? Wer gibt den Talenten STÄRKUNG, Achtung, Anerkennung, Bestätigung? Statt ihnen immer nur vor Augen zu führen, was sie wieder verkehrt gemacht haben, könnte man ihnen doch besser immer ausmalen, wie sie sich gut entwickeln. Wenn ich nach München will, dann schau ich doch auch nicht auf die Wegweiser, die von der Stadt weg weisen.
Ich tät der Mama als Schnellhilfe die Schlafsuggestion zum Probieren empfehlen. Wenn das Kind schläft, ist es entspannt und durch nichts abgelenkt; da wirken GUTE WORTE besonders tief und stark. Mit diesen guten Worten STÄRKST Du die Kräfte, die stark werden sollen, sprichst ihnen zu, dass sie wachsen und sich gut entwickeln, sich aufrichten und Interesse am Leben gewinnen, sich Anerkennung besorgen und an sich selbst glauben usw. Gib einen klaren Auftrag dafür! Im Coué Brief 9 findest Du ggf. Beispiele dazu.
Wenn Dein Junge ALS MENSCH WÄCHST, dann werden die Aufgaben, die jetzt größer sind als er, kleiner als er und sehen bewältigbar aus. Dann packt er an bzw. seine Kräfte tun das für ihn ganz von selbst. Also sorge dafür, dass er wächst! Wenn Du ihn so auf die Förderschule schickst ist er dort auch nur ein Schrumpfzwerg.
Ich freue mich auf Euren Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.