Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 07.11.2009, 20:27 Uhr

welchen Schulranzen für Mädchen OHNE rosa fimmel?

Hallo

gibt es auch ranzen für Mädchen, die rosa grässlich finden? Und auch keinen anderen Kitsch, sondern eher was schlichtes? Ich werd schon kirre wenn ich mri die scout motive so ansehe..aber wir haben auch noch bis Ostern Zeit was zu finden...wer kann helfen? Firma und Modell sind im Prinzip wurscht...bitte helft mir mal...KEIN rosa, KEINE so motivlastigen teile, also nciht wikinger oder so....

Danke! HEnni

 
15 Antworten:

Re: welchen Schulranzen für Mädchen OHNE rosa fimmel?

Antwort von dhana am 07.11.2009, 20:47 Uhr

Hallo,

mein Sohn wollte diese vielen Motive wie bei MacNeill oder Scout auch nicht
wir sind dann bei einem Step-by-step von Hama hängengeblieben
aber auch da sind die typischen Mädchenmotive relativ rosalastig - der wäre nicht ganz so rosa.

http://www.stepbystep-schulranzen.de/schulrucksack-butterfly.php

Mein Sohn hat den schwarzen Panther

School Mod ist auch nicht ganz so bunt
mit Hunden
http://www.school-mood.com/index.php?b2:l19:r0:f17:c5:s1:15:&page=1&start=0&pic=473&next=513&prev=321#bigpic
oder delfine
http://www.school-mood.com/index.php?b2:l19:r0:f17:c5:s1:15:&page=1&start=0&pic=533&prev=579#bigpic

gibt ja zuück Glück mehr Schulranzen
Alles Gute bei der Suche

Dhana

oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulranzen für Mädchen OHNE rosa fimmel?

Antwort von IngeA am 07.11.2009, 21:04 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte von Mc Neill den Dino. Allerdings fand ich das alte Dino-Motiv auch schöner als das neue. Mein Sohn hätte gern den Octopus (auch von Mc Neill), aber das kann sich nat. noch ändern. Und vor allem muß er vorher ja erst mal schauen, welcher Ranzen überhaupt sitzt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulranzen für Mädchen OHNE rosa fimmel?

Antwort von +emfut+ am 08.11.2009, 0:14 Uhr

Mir ist kürzlich mal aufgefallen, daß die meisten un-rosa Mädchen aus Temis Grundschule ein Delphinmotiv haben. Gibt es von diversen Herstellern.

Als Schulweghelferin sehe ich ja viele Ranzen und kenne zum großen Teil auch deren Träger. Meine Beobachtung ist, daß Mädchen sich allgemein von rosa wegbewegen. Also unter den diesjährigen Erstklässlern befinden sich weniger rosa Ranzen als bei den vorherigen Jahrgängen. Oder es sind die Eltern, die fürchten, daß die Mädchen sich nach 2 Jahren am Rosa stattgesehen haben.

Ich persönlich bin ja Fan von den Sondermodellen, die völlig "musterlos" sind. Aber Temi konnte ich vor knapp drei Jahren so einen nicht aufschwatzen. Er hat Rennautos (ist damit aber auch im 3. Jahr noch zufrieden, zumal 2 Jungs aus seiner Fußballmannschaft den gleichen haben - paßt scho).

Dafür wünscht Fumi sich zu Weihnachten eine pinke Aktentasche *seufz*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulranzen für Mädchen OHNE rosa fimmel?

Antwort von +emfut+ am 08.11.2009, 0:14 Uhr

Mir ist kürzlich mal aufgefallen, daß die meisten un-rosa Mädchen aus Temis Grundschule ein Delphinmotiv haben. Gibt es von diversen Herstellern.

Als Schulweghelferin sehe ich ja viele Ranzen und kenne zum großen Teil auch deren Träger. Meine Beobachtung ist, daß Mädchen sich allgemein von rosa wegbewegen. Also unter den diesjährigen Erstklässlern befinden sich weniger rosa Ranzen als bei den vorherigen Jahrgängen. Oder es sind die Eltern, die fürchten, daß die Mädchen sich nach 2 Jahren am Rosa stattgesehen haben.

Ich persönlich bin ja Fan von den Sondermodellen, die völlig "musterlos" sind. Aber Temi konnte ich vor knapp drei Jahren so einen nicht aufschwatzen. Er hat Rennautos (ist damit aber auch im 3. Jahr noch zufrieden, zumal 2 Jungs aus seiner Fußballmannschaft den gleichen haben - paßt scho).

Dafür wünscht Fumi sich zu Weihnachten eine pinke Aktentasche *seufz*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulranzen für Mädchen OHNE rosa fimmel?

Antwort von Tathogo am 08.11.2009, 10:57 Uhr

Meine "Anti-Rosa-Blümchen-Schnörkel-Kitsch" Tochter hatte einen von Samsonite.

Guckst du hier:

http://www.hama.de/produkte/schule_+_freizeit/schulranzenrucksack/index.hsp

...einfach mal rumsuchen,die haben einige nicht rosa Modelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulranzen für Mädchen OHNE rosa fimmel?

Antwort von Tanka am 08.11.2009, 11:19 Uhr

Hallo,

wir haben einen Ranzen von School-Mood. Ich finde die haben sehr schöne Motive und auch nicht so überladen, guck doch mal hier:

http://www.school-mood.com/

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MC Neill Ergo light 2, Modell Chip in khaki/ türkis

Antwort von leaelk am 08.11.2009, 12:38 Uhr

Den hat die Freundin meiner Tochter und ich finde ihn total schön und meine Tochter auch.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulranzen für Mädchen OHNE rosa fimmel?

Antwort von Schreckschraube am 08.11.2009, 13:44 Uhr

Bei uns hat Rosa gewonnen *gg*.
Aber den Ranzen finde ich auch echt klasse! Wir haben den MC Neill- Ergolight Compact. Den gibt's auch völlig unrosa.
Allerdings hat er im Test ein Mangelhaft bekommen, weil er nicht über und über orange ist. Alle anderen Testwerte waren aber super und ich finde ihn sehr praktisch. (Mal davon abgesehen, hat Scout auch ein paar Modelle, die nicht völlig orange sind. Die wurden halt nicht getestet, damit Scout schön den Testsieger stellt...)

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hat diesen hier

Antwort von 3wildehühner am 08.11.2009, 16:46 Uhr

http://cgi.ebay.de/Schulranzen-Hama-Country-Horse-Set-Top-Zustand_W0QQitemZ230395227827QQcmdZViewItemQQptZSchule?hash=item35a4a02eb3


diesen ranzen hat meine tochter; sie wollte auch partout kein rosa.
in diesen ranzen hat sie sich direkt verliebt. ansonsten wäre noch ein ranzen von mc neill mit delfinmotiv in frage gekommen, aber der saß nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine hat diesen hier

Antwort von colla am 08.11.2009, 18:27 Uhr

http://cgi.ebay.de/Hama-Step-by-Step-Cowgirl-Schulranzen-Set-5-tlg_W0QQitemZ130341838508QQcmdZViewItemQQptZSchule?hash=item1e58fa9eac


den hat meine tochter.

der ist zwar auch i rosa, aber eben nicht nur und vorallem ophne prinzessinkram dran, denn das mochte meine auch nicht mehr.
bin sehr zufrieden mit dem stück und sie ist gott sei dank die einzigste die den hat.

lg colla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine mag auch kein rosa!

Antwort von stjerne am 08.11.2009, 22:19 Uhr

Sie hat daher einen roten von SchoolPax mit Feuerwehrauto drauf. Das ist nun sicher auch nicht jedermanns Sache, aber sie will ja Feuerwehrfrau werden, da passt es also.
http://www.schmitzmed.de/aktiv/images/medium/prod252_big2_jpg.jpg
Von Esprit gibt es einen blauen mit Ufo drauf, den finde ich auch sehr schön und schlicht. Gibt es mit und ohne orange Flächen, mit ist es natürlich sicherer.
http://www.schulranzen.com/i/prod/l/ES/1041_058.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine mag auch kein rosa!

Antwort von Luni2701 am 08.11.2009, 23:42 Uhr

wir haben nen hama step by step. Ich finde diese grell-bunten Scout Teile Pott häßlich. Wir haben den soccer 2 und ich find den klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine mag auch kein rosa!

Antwort von Merry am 09.11.2009, 10:14 Uhr

Hey wir haben den:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter hasst rosa ....

Antwort von Pemmaus am 09.11.2009, 13:43 Uhr

und hat den hier:

http://shop.afterbuy.de/168/17650512/Mc+Neill+Schulranzen-Set+Ergo+Light+900+Heaven+5+Teilig.html

Den gibt es auch noch schlichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulranzen für Mädchen OHNE rosa fimmel?

Antwort von Mistinguette am 09.11.2009, 14:16 Uhr

Wir haben ein Motive von Felix mit Rot im Hintergrund. sehr schön und bisher robust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

ist stiftung warentest bei der wahl des schulranzens entscheidend?

ich habe mal ein wenig die alten foren beiträge zum thema "welcher schulranzen ist der beste" angeschaut. seh ich es richtig, daß man eigentlich stiftung warentest und co. außen vor lassen kann und einfach den ranzen nehmen sollte, der am besten sitzt? denn bei jedem ranzen ...

von anbeni 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Wie krieg ich einen verdreckten Schulranzen wieder sauber?

Hallo, der Schulranzen meiner Tochter sieht nach einem Jahr nicht mehr so toll aus. Er ist zwar nicht kaputt - aber s...... dreckig. Und das bie einem Mädel . Wie habt Ihr verdreckte Schulranzen wieder sauber bekommen? Bin für Tipps sehr dankbar. Er ist übrigens ...

von türkeiverrückt 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen Felix (Spiegelburg)

Habe mal eine Frage an die Eltern, deren Kinder einen Ranzen von Felix (Spiegelburg) tragen: Wir haben einen blauen Felix-Ranzen der Ed. I mit 2 Schnallen, der ansich auch noch prima ist. Leider ist innen eine Plastetrennwand zerbröselt und auch der Plasteboden. In dem ...

von Bodo 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen frage

Hallo, mein Sohnemann geht dieses Jahr in die Schule, nun suchen wir nach einen neuen Schulranzen. Das Problem ist, mein Sohn ist zu klein für sein alter deswegen muss/soll ein leichter Ranzen her, welcher weniger als 1kg wiegt.Allerdings finde ich bei uns im Geschäft keine ...

von mietzekatze25 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Wer trägt den Schulranzen?

Diese Frage klingt zunächst etwas komisch, aber ich beobachte immer mehr "Eltern", die den Schulranzen ihrer Kinder tragen. Wie ist das bei euch? Mein eigener Sohn würde seinen Ranzen wohl auch jeden Tag stehen lassen, wenn ich nicht sagen würde er solle ihn nehmen. Tragen ...

von Schnutte 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Pferdefreunde Schulranzenset abzugeben, neu

...hallo mädels. hab für meine freundin so ein ranzenset gekauft aber sie wollte es nicht in rosa sondern in lila oder so. ist ein dreiteiliges set mit ranzen und federmappe und turnbeutel. falls jemand interesse hat einfach eine pn mit preisvorschlag an mich. lg ...

von Niedersachsenmama 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Physio Schulranzen

Hallo, ersteinmal, ich bin neu hier.Wir sind eine Familie (2 Erw.;2Kids 6+9Jahre) aus einer Kleinstadt. Unsere Kleine geht jetzt in die zweite Klasse und sie hat arge Probleme mit dem Gewicht ihres Schulranzens.Jetzt hat uns der Kinderarzt einen Physio Schulranzen ...

von drachenfamily 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

schulranzen und ausglaufene Trinkflasche

Hallo, an alle erfahrenen Eltern, deren Kinder einen Scout Maxi haben. Hatten Eure Kinder schon mal eine ausgelaufene Trinkflasche im Ranzen und falls ja, wie waren die Auswirkungen? Oder ist es, wenn die Flasche in der vorderen Tasche steckt, gar nicht so ...

von kleinejette 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schnee in den Schulranzen stecken..............mt

HAllo Nun haben wir nach dem Mittagessen Hausaufgaben machen wollen und es war natürlich alle Heft, Bücher ect reif für die Heizung.Meine MAus hat von nem Klassenkameraden einen großen Bollen Schnee ( war noch Faustgroß als ich ihn rausnahm) in den Ranzen gesteckt bekommen. ...

von Drillingsmama 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen Marke DerDieDas

Hallo zusammen! Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule, und ich schaue mich schon seit Monaten nach einem passendem Schulranzen um, ich träume mittlerweile davon. Sie wiegt gerade mal 17 Kilo und ist sehr schmal. Nun habe die Marke DerDie Das entdeckt, da wiegen die ...

von Kiwimama 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.