Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsNapi am 05.11.2009, 19:28 Uhr

Sachunterricht Note

Hallo ihr Lieben.
Ich hab mal ne Frage an euch und zwar:
Meine Tochter verzweifelt, weil sie einen Test wieder bekommen hat vom Sachunterricht (12 von 22 Pkt) ...keine Note (was ich eigentlich auch nicht verstehe) und sie hätte von mir gern gewußt, was für eine Note das ist .Kenn mich da ja nicht mit aus, aber eigentlich hätte ich gesagt schon ne 4/5 (ihr hab ich es nicht gesagt) ...
Stimmt ihr mir zu, oder ist sogar noch eher ne 3/4? ...

LG Danny

P.s: Sie ist in der 3ten Klasse und 8 Jahre alt

 
12 Antworten:

eine 4

Antwort von golfer am 05.11.2009, 19:42 Uhr

Hallo sind 54% und sind in Bayern eine glatte 4.....was war das Thema....wart ihr nicht vorbereitet......Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns sind in der 2. Klasse bei der Punktzahl ab 3 Fehler eine 3 in SU o.t

Antwort von YvonneG am 05.11.2009, 19:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachunterricht Note

Antwort von Makri am 05.11.2009, 20:40 Uhr

12 von 22 Punkten ist ja gerade mal die Hälfte, also noch eine 4. In NRW dürfen übrigens nur in Mathe und Deutsch Noten unter die Arbeiten geschrieben werden. In SU, Religion, Musik, Englisch gibt`s nur Punkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachunterricht Note

Antwort von ChrissyF.71 am 05.11.2009, 22:02 Uhr

Hallo!

12 von 22 Punkten wären bei uns (Saarland) eine 4.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachunterricht Note

Antwort von Fredda am 05.11.2009, 22:21 Uhr

Und warum verzweifelt sie da?

Warum ist die Note so wichtig?

Warum fragt sie nicht die Lehrerin? Vor allem auch, wenn ihr nicht wißt, woran die geringe Punktzahl liegt?

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luschtig

Antwort von +emfut+ am 06.11.2009, 3:22 Uhr

Zitat:
"...wart ihr nicht vorbereitet......"

Nun ja, ob die Mutter vorbereitet war, läßt sich aus der geringen Punktzahl der Tochter nicht deduzieren.

Ich pflege mich nicht aud die HSU-Proben meiner Kinder vorzubereiten.

Das erinnert mich an:
"Mama, Du hast für Deine Herbstblatt-Kollage nur eine Drei bekommen!"
Oder so....

Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Bei uns wäre es auch eher eine schlechte 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachunterricht Note

Antwort von MrsNapi am 06.11.2009, 9:43 Uhr

Hallo

eigentlich war es ihr nicht so wichtig, bis die Mitschülerinnen mit ihr die Punktzahl verglichen haben. Und einige hatte 2-4 Punkte mehr.
Und stimmt.. (ups) ist mir garnicht aufgefallen, aber sie bekommt ja eigentlich nur in Mathe und Deutsch Noten.
In Englisch usw gibt es nämlich auch nur Punkte..
Aber ich habe sie ja auch schon wieder beruhigen können, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.. Denn so macht sie ja auch im Unterricht gut mit (Aussage der Lehrerin) und das zählt ja dann auch schon im Halbjahrzeugnis .... sie machte eigentlich im Test flüchtige Fehler (sie haben einen Test über Magnete gemacht. Z.b hat sie Magnetstärke, anstatt Magnetkraft geschrieben. Sie meinte das richtige hat aber das falsche hingeschrieben.
Und warum sie sich halt auch Gedanken macht ist, sie ist eher immer im guten/befriedigend durchschnitt und sie möchte dabei bleiben...
da raucht ihr schon manchmal der Kopf. Ich habe ihr gesagt, dass es schon wichtig ist gute noten zu haben, aber dass es auch kein verbrechen ist, wenn man mal nicht so gut ist-.


LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre eine 4- / eine 5 erst ab 11 Pkt. und drunter o.T

Antwort von knödelchen00 am 06.11.2009, 17:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber klar

Antwort von golfer am 06.11.2009, 21:37 Uhr

????.....klar wird zusammen mit dem Kind vorbereitet.....die Proben werden vorher angesagt bei uns.....dann wird das auch erwartet....denke nicht das 8 Jährige schon selbst vorbereiten können und das wichtige rausfiltern wenn der Stoff alles sei Jahresanfang beinhaltet sind ja dann doch 8 Wochen......Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, eine glatte 4.

Antwort von MrsNapi am 07.11.2009, 13:30 Uhr

Gestern war meine Tochter, in der Nachmittagsbetreuung war nochmal bei ihrer Lehrerin. ´Sie hatte ihr gesagt, es ist eine 4. Aber es war nicht nur meine Tochter die ne Note wissen wollte...

Aber so wie ich meine Tochter verstanden habe, war es nur ein Test um zu sehen, wie weit sie es bei nur einmal erklären verstanden haben... haben also nicht voher irgendwie geübt oder so etwas..


LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch so eine schlech vorbereitete Rabenmutter gewesen...

Antwort von eva+kids am 07.11.2009, 21:08 Uhr

hallo,

meine Tochter hat die ganze GS kein einziges Mal auf eine HSU-Probe gearbeitet - wie alle anderen Proben waren sie ihr schlichtweg egal und ich habe im Vorfeld auch nie mitbekommen, dass sie eine schreibt.
Mittags nach der Schule mußte ich sie unerschreiben, wenn sie wieder zurück gekomen waren. Fertig.
So - habe ich jetzt eine schlechte Mutterpunktzahl, weil ich NIE mit Kind gelernt habe und Kind sich NIE explizit vorbereitet hat?

+grummel+

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

must selbst wissen

Antwort von golfer am 07.11.2009, 21:31 Uhr

wie du dich fühlst must selbst wissen....wenn Deine Tochter es nicht braucht.....und auch so ohne Probleme gute Noten schreibt.....ich bin halt anderer Meinung.....meiner möchte gute Noten schreiben und dann ist man schon gefordert....und es kann jeder mitbekommen wenn er will wann was geschrieben wird....Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.