Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 23.01.2012, 17:34 Uhr

Welche (Schreiblern-)Füller benutzen eure Kinder?

Hallo,
unser Großer, 2. Klasse, hat jetzt den Schreibschriftlehrgang fast beendet und das ist bei uns in der Region (Nds.) immer das Startzeichen, dass bald ein Füller "her muss".
Nun soll er - zur Vorbereitung, scheint mir - einen Fineliner oder einen Kuli mitbringen. Ich kann damit nicht so viel anfangen, das sind doch zwei komplett unterschiedliche Stifttypen, ist das sinnvoll?! Und wenn ja, was bzw. welcher Stift?! Die Lehrerin äußert sich generell kaum, hat ihn nur diesen Eintrag machen lassen.
Wir haben nach den Zeugnissen zwar Elterngespräche, da werde ich mal fragen, aber vielleicht könnt ihr mal kurz berichten, wie und (warum) womit eure Kinder gestartet sind? Und wie dann der Übergang zum Füller war?
Und: Ich habe heute beim Einkaufen mal geschaut, es gibt offensichtlich alle möglichen "neuartigen" Füllervarianten... was wird oft benutzt? Was ist gut, was eher schlecht?
Ich würde mich sehr über eure Hinweise und Erfahrungen freuen!!
Bin zwar selbst Lehrerin, aber aus der Materie derzeit völlig raus :-(

Vielen Dank und liebe Grüße, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.