Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ClaudiP68 am 05.12.2012, 8:53 Uhr

Was ist denn heutzutage normal an Grundschulen?

Hallo!

Also mir würden da auch die Haare zu Berge stehen. Und da gibt es einige Dinge gegen die man etwas tun kann. Z.B. ..wie lange sind denn die Kinder allein im Unterricht ?
Grundsätzlich git: Die Aufsicht des Lehrers während des Unterrichts ist im Prinzip „Daueraufsicht“....Grundsätzlich ist es dem Lehrer nicht gestattet, während des Unterrichts die Klasse zu verlassen.Ist es aus persönlichen Gründen (plötzliches erhebliches Unwohlsein) unumgänglich oder aus
dienstlichen Gründen — wie hier notwendig, hat er wenigstens für eine „provisorische“ Aufsicht zu sorgen, indem er entweder den Kollegen einer benachbarten Klasse bittet, kurzfristig die Aufsicht mit zu übernehmen oder aber einen geeigneten und zuverlässigen Schüler bittet, für Ruhe zu sorgen. Eine Übertragung der Aufsichtspflicht gern. § 45 Abs. 2 NSchG kommt dagegen nicht in Betracht, weil das Einverständnis der Erziehungsberechtigten nicht herbeigeführt werden kann.

Also schon da würde ich mich an die Schulleitung oder an die Bildungsagentur wenden. Auch solche Dinge wie Anschreien und Verschludern...ich wäre bei der Schulleitung. Und wenn die halt sagen, sowas ist normal würde ich ein Schritt weiter gehen.

Gruß Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.