Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 24.02.2012, 18:36 Uhr

Warum sollte das denn eine Wahrnehmungsstörung sein?

Mal im Ernst:Das ist einfach UNERZOGEN und FRECH und keine Wahrnehmungsstörung! Das hilft dir jetzt nciht weiter, ich weiß, und natürlich solltest du Hilfe in Anspruch nehmen..aber dass heutzutage jeder, der sein Kidn nicht im Griff hat eine Diagnose vom Arzt holen möchte macht mir Angst... !!! KLar gibt es schwer erziehbare Kinder, das zweifelt keiner an, nciht jedes Kidn ist pflegeleicht, aber KRANK sind sie eben nciht automatisch! Was macht er denn an Hobbies? Wie sieht es mit Medienkonsum aus? All diese Fragen wollen Eltern zwar nie wirklich hören, aber MEINE Kinder werden eigetnlich nur blöd und frech wenn sie sich langweilen! Nach einen Nachmittag mit Hobbies (meist Sport) und frischer Luft, dann abends noch im Haushalt helfen,im Stall helfen und ev noch ner PArtie Canasta nach dem Abendessen sind die FERtiG und zufrieden! Dann dürfen sie zum ersten und letzten Mal den Fernseher für 30 Minuten Phineas und ferbes oder so anmachen und dann schlafen sie...Ist kein Geheimrezept, aber je anstrengender Kinder sind um so mehr sollte man sie echt auspowern! Das gleiche gilt natürlich inder Schule auch...wenn cih langweiligen Unterricht mache, dann fangen meine Schüler auch an Mist zu machen... ist ja logisch... wenn ihc "besseren" Untterricht mache ODER jedem was speziell für ihn ausgesuchtes machen lasse ODER sie in Kleingruppen beschätige, dann arbeiten sie auch besser mit...nur Leerlauf darf eben möglichst selten entstehen...

Also: JA, ich habe Erfahrnung mit Wahrnehmung...komishcer weise hat fast jedes Kind, dass in der Grunduschule Probleme hat nämlich irgendwann eine Diagnose mit irgendeiner Teilleistungsschwäche wie LRS oder so und ne Wahrnehmungsstörung , oder ADS oder ADHS oder sonstwas... na und dann??? Natürlich GIBT es Wahrnehmungsstörungen, aber meine These ist, dass das lediglich ein winziger Bruchteil derjeniges ist, nach nach jahrelangen Phasen der Unerzogenheit dann endlich ne Diagnose bekommen....die meisten könnten durch konsequentes Elternverhalten (und auch Lehrerverhalten) , Medienverzicht oder zumindest drastische Einschränkungen auf max 30 Minuten am Tag , Ernährungsumstellung auf zuckerreduzierte Lebensmittel und entsprechendes Frischluftprogramm sofort geheilt werden! Leider ist das sehr unpopulär...und uncoool...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

emotionale Wahrnehmungsstörung - wie läuft das in der Schule

Hallo, mein Sohn (7 Jahre, 2. Klasse) wurde vor einiger Zeit wegen Verhaltensauffähligkeiten bei einer Kinderpsychiaterin auf die verschiedensten Dinge getestet. Ihr Verdacht war emotionale Wahrnehmungsstörung, am Donnerstag bekommen wir die Diagnose. Vielleicht ist auch alles ...

von Peri0815 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

Auditive Wahrnehmungsstörung

Sagt mal, wie habt ihr euren Deutschlehrern "verklickert", dass euer Kind eine AWS hat? Ich hab seine Deutschlehrerin (die mit den Punkten) als sie neu war an der Schule mal beiseite genommen und ihr gesagt, dass der Verdavht besteht auf Legasthenie und auditive ...

von dunkletaube 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

Auditive Wahrnehmungsstörung

Hallo letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit der Klassenlehrerin, und sie meinte, mein Sohn hätte Probleme mit der Wahrnehmung. Er hört zwar gut, kann aber bestimmte Störungen nicht ausfiltern. Ich habe dann gegoogelt und einige andere Symptome treffen tatsächlich auf ihn zu ...

von helga 26+2 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.