Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mic0202 am 01.09.2008, 18:44 Uhr

wann ist bei euch in der woche schluss mit draussen spielen? jasmin

tobt mit ihren freunden noch draussen rum... mittwoch kommt sie zur schule..ich denke um 19:00 ist dann spätestens schluss...dann noch abendbrot, und um 20:00 Uhr ins bett...

wie ist das bei euren? (6-10 jährigen)

lg
mic

 
11 Antworten:

Re: wann ist bei euch in der woche schluss mit draussen spielen? jasmin

Antwort von crisgon am 01.09.2008, 18:58 Uhr

Mein Sohn ist 5 und in der ersten Klasse. Zurzeit ist er abends total fertig, die Schule ist doch eine große Umstellung für ihn. Aus diesem Grund geht er auch gegen 19 Uhr ins Bett, und er schläft auch sofort ein. Gegen 18 Uhr versuche ich deswegen ins Haus zu gehen, bei sehr schönem Wetter kann es auch 18.30 Uhr werden, aber spätestens dann ist Schluss. Dann Abendessen, waschen, Gute-Nacht Geschichte und ins Bett.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist bei euch in der woche schluss mit draussen spielen? jasmin

Antwort von Hofi2 am 01.09.2008, 19:13 Uhr

Annika wird im November 8. Da wir abends warm essen, muß sie um 18h zuhause sein. Dann gibts Essen. Außer dienstags, da hat sie bis 18h Schwimmen, da sind wir alle erst um 18h30 zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist bei euch in der woche schluss mit draussen spielen? jasmin

Antwort von Zweimäusemama am 01.09.2008, 19:42 Uhr

Also Alida ist 7 und in der zweiten Klasse. Wir gehen gegen 17.30/17.45 h rein, je nachdem ob sie noch bei Freunden ist. Dort hol ich sie um 17.30 h ab. Dann waschen, Abendessen. Alida hat einen kleinen Bruder von 3,7 Jahren, er seit 3 Wochen in den Kiga geht und pünktlich im Bett sein muss. Er geht um 19.00 Uhr. Alida um 20 Uhr ins Bett

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist bei euch in der woche schluss mit draussen spielen? jasmin

Antwort von glückskinder am 01.09.2008, 20:04 Uhr

Unser Großer ist 10. Wir versuchen immer um sechs Abendbrot zu essen und dann darf er noch von 7 bis halb 8 Fernsehen. Um acht muss Ruhe sein.
Dienstag hat er Handball, da essen wir erst viertel acht, aber um acht liegt er im Bett. So auch Mittwoch, wenn er Klettertraining hat. Freitags und samstags gibt es keinen Zeitvorgabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist bei euch in der woche schluss mit draussen spielen? jasmin

Antwort von Dani01 am 01.09.2008, 20:41 Uhr

Hi,
meiner ist knapp 9, draussen sein darf er bis 18 max 18:30, Abendbrot,
Geige üben, lesen und um 20 -20:15 Uhr Abmarsch ins Bett, den tag erzählen udn besprechen, um 20:30 geht das Licht aus und er schläft
sofort ein.

ich werde das wiedere auf 20 Uhr schieben, die 1/2 Stunde fehlt ihm morgens :)

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist bei euch in der woche schluss mit draussen spielen? jasmin

Antwort von barnie am 01.09.2008, 20:41 Uhr

Hallo mic0202,

mein Sohn (bald 6 Jahre) kommt nächste Wo. auch in die Schule!
Er geht, seit er etwa 4 Jahre alt war, immer so 19/19.15 ins Bett! Dann noch eine Geschichte vorgelesen! Danach schaut er sich noch ein paar Kinderzeitschriften oder Bücher an und um 20 Uhr kommme ich nochmals in sein Zimmer! Dann wird Licht aus gemacht, Gute Nacht und Ruhe im Karton! Mein Sohn schläft auch relativ schnell ein!
An Feiertagen oder am Wo.-ende wirds auch mal später! Je nach dem, wo wir sind und wann wir heim kommen! Aber auch in dieser Zeit, wenn wir zu Hause sind, geht er oft um obig genannte Zeit ins Bett!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch :o) -------- also ich bekomme jasmin die ganzen ferien schon

Antwort von mic0202 am 01.09.2008, 20:49 Uhr

überhaupt nicht ins bett.... immer wieder kommt sie raus, will trinken, auf klo... etc
ich hoffe, das sich das wieder einpendelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist bei euch in der woche schluss mit draussen spielen? jasmin

Antwort von RenateK am 02.09.2008, 8:31 Uhr

Hallo,
Meiner ist 10 und geht in die 5. Klasse. Er muss um 21:00 das Licht ausamchen, wenn er 1. Stunde h at (6:15 aufstehen) und um 21:30, wenn er 2. Stunde hat (Kurz vor 7 aufstehen). Das reicht ihm dicke. Er ist auch im 1. Schuljahr selten vor 21 Uhr ins Bett gegangen. Insofern kann er, wenn er will, nach dem Abendessen (was bei uns so um 19.00 oder 19:30 ist) noch mal raus und muss dann halt so gegen 20:30 rein.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist bei euch in der woche schluss mit draussen spielen? jasmin

Antwort von Nina mit Jan am 02.09.2008, 13:55 Uhr

Also Jan ist jetzt in der 2. Klasse und in den Ferien durfte er bis spätestens 9 draussen bleiben. Und da war er oft der Erste, der in unserer Sieldung rein musste. Geschlafen hatte er meist erst so gegen 10. Aber in den Ferien fand ich das auch okay. Unter der Woche kommt er jetzt spätestens um 7 rein, damit er um 1/2 8 sich Bett fertig macht. Schlafen ist dann so gegen 21 Uhr angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist bei euch in der woche schluss mit draussen spielen? jasmin

Antwort von paul+rike am 02.09.2008, 17:29 Uhr

Paul (6) kommt spätestens um 18 Uhr nach Hause, spielt aber selten draussen, mag er nicht so sehr, er spielt lieber mit seinen Tiere oder liest.... er geht dann um 20 Uhr ins Bett. seine Schwester ist im Bett um 19Uhr (fast 3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist bei euch in der woche schluss mit draussen spielen? jasmin

Antwort von drillinge am 02.09.2008, 21:52 Uhr

Hallo
Meine 3 Mädels werden im Januar 9 Jahre.Wenn am anderen Tag Schule ist,müssen sie um 18 Uhr nach Hause kommen und um 20 uhr imBett liegen. In der Sache bin ich sehr genau.
LG
Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.