Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Florant am 29.05.2008, 10:44 Uhr

Wandertag mit 2 Klassen

Hallo,
unsere beiden ersten Klassen hatten gestern zusammen Wandertag. Es ging in den Tierpark, mit Führung. Zum Schluß bekam die eine Klasse aber dann noch jeder ein Eis, unsere Klasse nicht. Im Vorfeld fragte mich unsere Klassenlehrerin, ob wir den Wandertag aus der Klassenkasse bestreiten können (ich bin Elternvertreter und verwalte die Klassenkasse)...ich natürlich: Ja! Die andere Klasse hat dieses Eis aus der KK finanziert. Unsere mußten zugucken, zumal sich Klassenlehrerin noch einen Kaffee gönnte. Ich fühle mich schon in die Ecke des Buhmanns gesteckt, für diesen Fehltritt. Weil ich ja theoretisch vorher hätte sagen können, dass natürlich auch ein Eis drin ist.Außerdem wußte ich auch nicht, dass die Anderen ein Eis bekommen werden. Schließlich hat die Lehrerin doch einen Kopf zum denken und einen Mund zum reden und wenn sie vom geplanten Eis gewußt hat, dann hätte sie mich doch explizit darauf nochmal ansprechen sollen, können, müssen. Oder?
Grüße Florant

 
12 Antworten:

Dumm gelaufen!

Antwort von Trini am 29.05.2008, 11:46 Uhr

Waren denn nur die beiden Lehrerinnen mit??
Hätte Eure nicht spontan entscheiden können, dass ihre Kinder das auch kriegen?
Du bist dafür ja nun wirklich nicht verantwortlich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui, das finde ich aber auch nen hammermaessigen Fehltritt

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.05.2008, 12:00 Uhr

SOWAS finde ich unter aller Kanone...Normalerweise 'gehoert" fuer mich ein Eis beim Ausflug im Sommer dazu. Ich finde es ein starkes Stueck, dass die eine Lehrerin nicht in dem Moment ein Eis ausgegeben hat, als sie sah, dass die anderne Kinder eins bekamen....stell ich mir als Kind schrecklich vor da zuzugucken zu muessen, es ist nur ein Eis, aber gerade nach einem Ausflug.....

Naja, jetzt isses zu spaet! Haette da auch auf die Schnelle versucht es der Klasse zu ermoeglichen. Haette nicht jemand das Geld auslegen koennen??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ui, das finde ich aber auch nen hammermaessigen Fehltritt

Antwort von Miolilo am 29.05.2008, 13:35 Uhr

"hammermaessigen Fehltritt. SOWAS finde ich unter aller Kanone (...) stell ich mir als Kind schrecklich vor da zuzugucken zu muessen "

weil die Kinder kein Eis bekommen haben??

Du weißt aber schon, dass du übertreibst, oder?
Die Kinder haben kein Eis bekommen, andere schon. Etwas blöd aber es gibt wirklich schlimmeres.

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen???

Antwort von HeidiRahm am 29.05.2008, 14:06 Uhr

Wenn du die KK hast, warum hast DU dann nicht einfach für jedes Kind ein Eis gekauft.

Wo ist da das Problem???

Bei uns ist das normal, auch hat schon die Lehrerin für alle Eis ausgegeben.

Als Elternsprecher habe ich auch schon mal für alle Eis bezahlt. Es muss ja nicht gleich ein Eisbecher sein, ein Milcheis für 50 Cent ist doch OK.

Die Lehrerin hat das sicher auch für selbstverständlich gehalten, dass du das machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie war warscheinlich nicht dabei ?!

Antwort von schneggal am 29.05.2008, 14:20 Uhr

ich habe auch die KK hier, aber deswegen bin ich trotzdem sehr selten bei Ausflügen dabei...

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???Ich war gar nicht mit.

Antwort von Florant am 29.05.2008, 15:06 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandertag mit 2 Klassen

Antwort von sonnenschein 110 am 29.05.2008, 15:14 Uhr

Warum habt ihr denn nicht das Geld für das Eis vorgestreckt, hätte man doch nachträglich noch aus der KK nehmen können? Dann wäre es nicht so ungerecht gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halt, es geht doch nicht um

Antwort von Florant am 29.05.2008, 15:14 Uhr

DAS EIS. Sondern darum, dass sich die Lehrerinnen, wenn sie doch unbedingt einen Wandertag zusammen machen wollen, ABSPRECHEN, was geht und was nicht. Dann kann man im Vorfeld sagen, OK, wir kaufen auch Eis oder man erklärt den Kindern, paßt auf, diesmal gibt es Keins für Euch, weil Ihr dann und dann Etwas bekommen habt oder werdet. Situation: 20 Kinder stehen am Tor, bereit zum Gehen müssen aber dann doch warten, denn ihre Lehrerin trinkt noch schnell einen Kaffee mit der Anderen und den 20 Kindern, die Eis essen. Also wirklich, Gutes Vorbild, Voll die soziale Kompetenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandertag mit 2 Klassen

Antwort von Florant am 29.05.2008, 15:16 Uhr

Ich war nicht dabei. Stimmt Lehrerin hätte vorstrecken können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mit der Lehrerin geredet und

Antwort von Florant am 29.05.2008, 15:33 Uhr

sie wußte wohl nichts von dem geplanten Eis. Sie hat gesagt, ihre Klasse hätte nichts mitbekommen, weil sie die Kinder schnell vorbeigelotst hat. Naja, die Annahme war ja nun völlig falsch oder aus der Luft gegriffen. Außerdem ist sie ja wegen dem Kaffee (soll ihr gegönnt sein)zurück. So haben es die Kinder ja erst mitbekommen, weil alle warten mußten. Jedenfalls kriegen Unsere nun morgen zum Kindertag ein Eis aus der KK spendiert. Sie bekommen morgen Überraschungsbesuch und haben nicht vollen Unterricht. Ich bring das Eis dann zur verabredeten Uhrzeit hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandertag mit 2 Klassen

Antwort von schnecke71 am 29.05.2008, 19:30 Uhr

Ich finde das alles andere als schlimm.
AUch wenn der Ausflug gemeinsam war, muss nicht alles gleich sein.
Und ich war auch schon als Begleitung mit - alle Klassen der Schule bei einem Sportbewerb - und hab am Rückweg die Kinder eingeladen. Warum auch nicht? Und ich habe nicht alle 8 Klassen eingeladen - fühle mich auch nicht dafür zuständig.

Ich sehe das nicht als Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, das ist was anderes...

Antwort von HeidiRahm am 30.05.2008, 7:26 Uhr

...hättest du gleich sagen sollen, dass du nicht mit warst.

OK, dann hat die Lehrerin echt keinen Sinn für sowas. Ich finde das voll daneben.

Unsere Lehrerin würde sowas nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.