Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 20.11.2012, 21:36 Uhr

Vorzeitige Einschulung abgelehnt

Generell hat sie sicherlich Erfahrung. Doch sie sollte genug Erfahrung zu haben, dass ihr bewusst ist, dass die Schulreife nur im Einzelfall entschieden werden kann. Sonst handelt es sich um eine dogmatische Entscheidung, die dem Kind nicht gerecht wird.

Wer die Meinung der Eltern nicht anhört und auch die schulärztlichen oder schulpsychologischen Ergebnisse nicht berücksichtigt, trifft m.E. keine fundierte Entscheidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bereut hier jemand die vorzeitige Einschulung?

Hallo, ich habe meinen Sohn heute morgen für das nächste Schuljahr angemeldet. Er ist ein "Kann Kind". Stichtag ist hier der 30.9. , 6 wird er am 7.11. also 5 wochen später Die Schule ist absolut dafür. Die Direktorin hat heute morgen mit Christoph gesprochen. Sie sagt, das ...

von AndreaWDU 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Einschulung

Fragen zu vorzeitiger Einschulung

Hallo! Blöde Situation was tun Mein Sohn ist jetzt "Maxi-Kind" aber auch irgendwie nicht.... Er ist von Ende Okt. 05 d. h. ein KANN Kind für das nächste Schuljahr. Wie würdet ihr entscheiden, er ist im Kiga gleich auf mit den anderen Maxis, alle seine Freunde gehen im ...

von Raffnix 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Einschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.