Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 22.11.2010, 22:59 Uhr

Völlig OT: Urlaub ohne Strom?

Hallo und danke schon mal!

Klar, es spräche nciht die "normale" Urlaubsklientel an, die sich einfach erholen möchte....denn heizen und kochen auf Holz IST Arbeit, das kennen hier bei uns aufm Dorf im Schwarzwald viele aus dem ALLTÄGLICHEN noch...und ich möchte nicht tauschen.

Aber es ist s chon ein Phänomen: meine Mann bietet hier Workcamps udn Managertraining etc an...und das ganze findet zur Zeit auf einer Wiese mitten im Wald statt und es gibt dort nur eine kleine Hütte mit Plumpsklo ud ohne Strom....und die LEute ackern den ganzen Tag wie doof im Wald, fällen Bäume, kochen auf Holz, baden eiskalt im Weiher und waschen sich am Bach...zahlen dafür noch geld und finden es den BESTEN Urlaub aller Zeiten! Wir haben hier viele Schulklassen, die "bei uns" aus berlin oder Ruhrpott oder so anreisen und hier im Wald leben und neulich war cih mit 2 15 jährigen Mädels im Wald, eine musste pinkeln und hat sich dumm und dusselig gefreut, es wäre das ERSTE Mal in ihrem Leben, dass sie im Wald gemacht hätte...also eben ohne Klo...HALLO????? Das ist dann schon eine Entwicklung, die mcih provoziert, eben GENAU das anzubieten...für, die, die es wollen *g*.... und nun bietet sich da mit diesem Hof ein bisschen die Gelegenheit...

ICH persönlich gehe jedes Jahr zelten und habe da mit meinen Kindern stromlosen udn dreckigen udn dennoch tollen Urlaub. Aber genausofliegen wir auf die Canaren und genießen all inclusive *g*....aber WIR heizen IN ECHT mit Holz und genießen dennoch den Vorteil eines E- Herds *g*


Es sit schon komisch, dass heutzutagen das "back to the roots" so IN ist... aber cih habe recherchiert: vor ziemlich genau 100 JAhren wurden die ersten Häuser an den Strom geschlossen...es ist also vom konzept her BEIDES möglich.....ich überleg mal weiter......

E Herd, Kühlschrank und elektrische geräte wird es DEFINITIV nicht geben...aber vielleicht Licht.....mal sehen...

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.