Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Booki am 18.11.2010, 11:03 Uhr

Versucht mal die andere Seite zu sehen...

Hallo,

jetzt mal ehrlich, manche Beiträge sind aber schon sehr unsachlich und gehen unter die Gürtellinie.

Selbst wenn es "normal" ist, dass gute Kinder das (vorlesen) MÜSSEN- versucht doch mal, aus der Sicht des Kindes zu gucken.

Ich konnte auch gut lesen, habe aber vor anderen immer leichte Panik gehabt und hab angefangen zu stottern. Meine Eltern waren stolz auf meine Leistungen, wußten auch, dass ich durch viele Situationen durch musste, aber trotzdem haben sie dann mal gesagt "mensch das ist mist, das möchten wir so nicht". Und meine Mutter meinte vor ein paar Wochen noch (da ging es auch um schulische Sachen), dass ihr da manches Mal ganz schwer ums Herz wurde. Nach außen hin hat sie mich bestärkt, aber innerlich meinte sie, hätte sie mitheulen können...

Und der Vergleich, dass man später im Berufsleben auch vieles machen muss, was man nicht mag, hinkt total....da gibt es nämlich den kleinen Unterschied "Kind-Erwachsener".
Ich rede heute noch nicht gerne vor einer Gruppe, aber wenn ich mich dann verhaspele und Wörter nicht rausbekommen, kann ich drüber stehen...Kinder können das nicht immer.

Nur mal so als Denkanstoß, ob man wirklich immer so sehr drauf hauen muss, wenn sich jemand mal ausweint....

Und "...was machst du, wenn dein Kind mal ECHTE Probleme hat..:" ist auch nicht wertungsfrei...ihr kennt das Kind nicht, ihr wißt nicht, ob es damit nicht DOCH ein echtes Problem hat....

Freut euch doch alle, dass ihr Kinder habt, die selbstbewußt durchs Leben gehen, die sich durchs nichts runterziehen lassen und und und...aber lasst zu, dass es auch Menschen gibt, die mit dem einem oder anderen mal ein Problem haben....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.