Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mulle11 am 22.03.2010, 9:26 Uhr

Unsicher

Mein Sohn, 2 Klasse, musste bis gestern Abend AB Saft wegen Streptokokken geben. Mir fällt auf, daß er irgendwie eine komische Stimme hat. Er hat kein Fieber und fühlt sich gut. Nun bin ich total verunsichert, ob es richtig war ihn in die Schule zu schicken.
Er ging ja schon seit Anfang der letzen Woche wieder. Musste den Saft aber 10 Tage nehmen.
Hatte ihn gefragt, ob er lieber zuhause bleiben möchte wg. der Stimme, er meinte aber er fühlt sich gut und will gehen.
Wie hättet Ihr gehandelt. Er hatte kein Fieber. Bin irgendwie total verunsichert.

 
4 Antworten:

Re: Unsicher

Antwort von Daniela97 am 22.03.2010, 9:37 Uhr

Ich finde, das du schon richtig gehandelt hast. Wenn es ihm doch schlecht geht, dann meldet sich bestimmt die Schule. Außerdem hat er doch selbst gesagt, das er gehen möchte.

Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben oder verunsichert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von paulita am 22.03.2010, 10:25 Uhr

wenn das AB gewirkt hat, dann ist dein sohn schon längst nicht mehr ansteckend. theoretisch müsste sich der betreffende infekt auch schon vor tagen erledigt haben. insofern hast du schon richtig gehandelt. andererseits solltest du, wie du es auch tust, gut drauf achten, wie es ihm wirklich geht. theoretisch besteht schon die chance, dass das AB nicht wirkt. aber das hättet ihr längst bemerkt, denn es würde ihm arg schlecht gehen (streptokokken).

lg + weiterhin gute besserung
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von mulle11 am 22.03.2010, 11:18 Uhr

Schecht scheint es ihm nicht zu gehen. Bin halt wegen der "komischen"
Stimme irgendwie verunsichert.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von schneggal am 22.03.2010, 12:14 Uhr

eine komische Stimme kann ja auch mal länger zum Abheilen brauchen, als die Bakterien an sich!
Ich denke, wenn er sich nicht schlecht fühlt, braucht sein Körper ansonsten noch ein wenig...aber in die Schule hätte ich ihn dann auch lassen :)

Gute Besserung und lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.