Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 21.03.2010, 9:07 Uhr

es ist offiziell

wir sprachen mit der Lehrerin am Samstag, Paul hat den Sprung geschafft Alle Lehrer sind mit ihm sehr zufriedener, er bringt klasse Leistungen und hat sich super in der Klasse eingelebt! Zu hause ist er auch viel besser drauf.
Er bleibt also nach den Ferien in der 3. Klasse. wir wurden darum gebeten, mir der Nachricht bis freitag zu warten, weil er diese Woche noch 3 Arbeiten schreibt (Schulgarten, Musik und Diktat)
er wird sich mächtig freuen!!!!!!

 
7 Antworten:

schulgarten`? lg owt.

Antwort von sisyphos am 21.03.2010, 9:34 Uhr

e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulgarten`? lg owt.

Antwort von paul+rike am 21.03.2010, 16:21 Uhr

ja, Schulgarten. hier in Thüringen ist es ein normales Fach, sowie Werken.
Sie lernen zum besipsiel gerade alles über die Kartoffel und pflegen ihren Garten in der Schule. sie pfanzen, pflegen und ernten das ganzen Jahr über.
ab und an müssen sie auch KK oder KA schreiben, wie diese Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blöde Frage, aber was ist KK?

Antwort von hormoni am 22.03.2010, 9:28 Uhr

Hallo!

Es freut mich für deinen Sohn, dass er sich gut in der neuen Klasse eingelebt hat und gut mit dem Unterrichtsstoff zurecht kommt.

Ich bin aus Bayern und kenne die Abkürzung "KK" nicht. Normalerweise kürze ich "Krankenkasse" so ab...

KA ist Klassenarbeit aber KK??? Hilf mir bitte auf die Sprünge

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne kk als kurzkontrolle . ot aber lg simone

Antwort von Fränzchen am 22.03.2010, 11:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, aber was ist KK?

Antwort von paul+rike am 22.03.2010, 12:19 Uhr

KA Klassenarbeit
KK Kurzkontrolle
LK Leistungskontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieder was gelernt

Antwort von hormoni am 22.03.2010, 16:20 Uhr

Danke für die Info

Bei uns heißt das Schlichtweg Probe oder Lernzielkonrolle. Wie ist das mit der Benotung? Die einzelnen Arbeiten werden sicher unterschiedlich bewertet, oder?

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder was gelernt

Antwort von paul+rike am 23.03.2010, 12:26 Uhr

die LK und KK sind gleichwertig, die KA zählen doppelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.