Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wickiemama am 21.03.2010, 16:12 Uhr

mal eine Frage an die Lehrerinnen unter Euch....

bei meinem Sohn ist seit Der Woche nach Fasching die Klassenlehrerin erkrankt. (Bayern 2.te Klasse)
Als sie noch da war haben sie eine HSU Probe geschrieben. Seitdem wurden keine LZKs mehr geschrieben (war ja fast nur "ersatzunterricht")

1. Die HSU Probe wurde noch nicht rausgegeben. Zählt die überhaupt noch?

2. Was passiert mit den Noten der anderen Fächer? Müssen wir uns nun drauf einstellen, daß in der Zeit zwischen Ostern und Pfingsten doppelt soviele LZKs geschrieben werden?

Ich bin Klassenelternsprecherin und diese Fragen wurden in den letzten Tagen vermehrt an mich rangetragen und micht interessiert es eigentlich schon auch...

 
5 Antworten:

Re: mal eine Frage an die Lehrerinnen unter Euch....

Antwort von Miolilo am 21.03.2010, 17:05 Uhr

"1. Die HSU Probe wurde noch nicht rausgegeben. Zählt die überhaupt noch?"

Nach Fasching heißt nach dem Zeugnis, sie zählt also auf jeden Fall fürs Jahreszeugnis (wie alles fürs Jahreszeugnis zählt, was im ganzen Jahr so geschrieben wurde, auch das vom November z.b.


"2. Was passiert mit den Noten der anderen Fächer? Müssen wir uns nun drauf einstellen, daß in der Zeit zwischen Ostern und Pfingsten doppelt soviele LZKs geschrieben werden?"

Es gibt keine Vorgaben wie viele LZK/Proben geschrieben werden müssen, also werden sie sicherlich nicht alle nachholen, die andere Klassen in der Zeit geschrieben haben. Ich habe z.b. mal in einer 2. Klasse weitaus weniger Proben geschrieben, als meine Parallelkollegin, weil ich diesen Probendruck einfach unnötig fand.

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Frage an die Lehrerinnen unter Euch....

Antwort von glückskinder am 21.03.2010, 18:15 Uhr

Klar zählt die Note noch, ist doch eine Jahresnote. Man braucht pro Fach mindestens drei Noten, um eine Endnote zu erstellen. Wenn sie vorher genug Noten gesammelt hatte, werdet ihr keinen Arbeitenstress bekommen. Das Blöde ist nur, dass man kaum eine Chance hatte, sich zu verbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Frage an die Lehrerinnen unter Euch....

Antwort von wickiemama am 21.03.2010, 22:52 Uhr

nö, sie hat leider nicht genug Noten gesammelt.... War schon öfter in diesem Jahr krank...
Ich hab auch keine Ahnung ob sie nach Ostern wieder kommt... (auch der Rektor weiß es noch nicht...)

Na ich bin mal gespannt wie es weiter geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Frage an die Lehrerinnen unter Euch....

Antwort von Putzteufel am 22.03.2010, 8:50 Uhr

Bin keine Lehrerin - aber bei uns wurde die Lehrerin (5. Klasse Gymnasium) nach der 1. Arbeit und nach Schulbeginn im September krank, ab Nov. ist dann für das ganze Jahr der Unterricht ausgefallen- im 1. Schulhalbjahr gab es halt die Note der KA - zum leidwesen mancher weil eine Verbesserung ja nicht möglich war - im 2. Halbjahr war der Vermerkt nicht unterrichtet drin und es gab keine Note - vielleicht ist es dann bei Euch ja auch so.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Frage an die Lehrerinnen unter Euch....

Antwort von wickiemama am 22.03.2010, 11:36 Uhr

hmm das wär ja fast gar nciht möglich. Ist ja erst die Zweite Klasse, die haben die Lehrerin in fast allen Fächern... Nur Musik, Reli und WTG wird von einer anderen Lehrkraft unterrichtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.