Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 06.12.2014, 15:01 Uhr

Übertriebene Geschlechterrolle / Jungengehabe / Macho...wie gegenarbeiten?

Jetzt habe ich eine ganze Weile nachgedacht, ich kenne dein Problem nämlich. Mein mittleres Kind (Sohn) hatte das auch eine Weile. Ich weiß aber nicht mehr, wie es wieder weggegangen ist. Wahrscheinlich war es eine Phase. Es waren bei ihm eher Gehabe und Haltung, Tonfall und Blicke, nachgeäfft und ausprobiert, wie viele andere Sachen. Mich hat es ziemlich getriggert und er hat schon gemerkt, dass "Macho" kein Kompliment ist und keine Vorteile bringt. Bei einem so Kleinen wie deinem Sohn würde ich eher mal lachend-nachsichtig (das mögen auch kleine Machos nicht) sagen: "Wer bringt euch DAS altmodische Zeug denn bei?"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.