Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 07.12.2014, 19:43 Uhr

Alles was Recht ist - an mama von joshua

Kommst Du Deinem Sohn öfter mit Parapraphen?

Meine Jungs (12 1/2 und fast 10) sind mir bislang zum Glück noch mit keinerlei Machosprüchen gekommen, obwohl auch ich bei uns daheim die klassische Hausfrauenrolle ausübe, aber mit Paragraphen mußte ich bislang noch nicht drohen, glaube auch nicht, daß ich auf die Idee käme.

Man muß damit auch ein bißchen vorsichtig sein, denn - einmal auf den Geschmack gebracht - halten die Kinder den Eltern dann vielleicht ihrerseits einen wenig bekannten Paragraphen unter die Nase, in dem irgendein verbrieftes Kinderrecht steht, das bislang nicht beachtet wurde.

Friedliches innerfamiliäres Zusammenleben stelle ich mir irgendwie anders vor, nämlich eher so:

Gerade bin ich sehr erkältet und habe daher jetzt am Wochenende seit Jahren mal wieder einen Mittagsschlaf gemacht. Sie waren nicht nur so lieb, mich komplett in Ruhe zu lassen, sondern als ich gerade wieder wach wurde, haben sie mir eine warme Milch und zwei Marmeladentoasts ans Bett gebracht und mich gefragt, ob sie mir sonst noch was Gutes tun könnten. Daß ich ein Recht auf diese nette Behandlung habe, steht sicher in keinem Gesetz, aber ich betüddele sie auch, wenn sie krank sind, und da hat offenbar Erziehung als Vorbild mit Nachahmungseffekt voll gewirkt.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.