Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 06.12.2014, 10:37 Uhr

Übertriebene Geschlechterrolle / Jungengehabe / Macho...wie gegenarbeiten?

er ist 7 Jahre.....

1. wird ers irgendwo hören. Rutscht deinem Mann manchmal sowas raus? oder jem. anders in der Familie hat so eine Einstellung?...von der Schule kommt sowas halt auch oft....weil verschiedene Familienbilder zusammenkommen.

2. in dem Alter kann man sich die lieben Nachwuchsmännchen ruhig mal zur Brust nehmen und ihnen erklären dass NIEMAND für eine bestimmte Arbeit geboren worden ist oder es keine bestimmte Zuteilungen gibt die fix wären.
Und dann würd ich ihm das mit learning bei doing zeigen. Dann müsst er nämlich Waschmaschine einräumen, Wäsche sortieren, beim Abwasch helfen,usw. alles das was ein junger Mann von heute eigentlich können muss und sollte sobald er auf sich alleine gestellt ist. Erklär ihm, dass die jungen Frauen von heute das gerne sehen wenn die Männer im Haushalt das tun, wo sie gebraucht werden und nicht das was reine Männerarbeit ist.


3. würd ich mir solche Machosprüche zuhause verbitten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.