Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medea22 am 27.04.2011, 16:53 Uhr

Trampolin

Hallo an alle!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Sohn ( fast 8 J ) hat ein Trampolin bekommen. Nun jammert er darüber,dass er wenn er springt ein Stechen in der Brust spürt. Im normalen Turnunterricht hat er keine Probleme. Ich habe von Bekannten gehört,dass das normal ist,und wenn sich der Körper an das Springen gewöhnt hat,das Stechen wieder aufhört. Stimmt das? Hat da wer Erfahrung? Er hat sich so gefreut,und jetzt will er gar nicht mehr springen,weil er dauernd Schmerzen hat....

: ( Medea

 
2 Antworten:

Re: Trampolin

Antwort von Henni am 27.04.2011, 17:38 Uhr

Hallo

unsere Tochter (6 ) hatte das letztes Jahr auch, allerdings klagte sie dann immer über Bauchschmerzen. Bei einem routine Arztbesuch hab cih das dann mal angesprochen udn er hat sogar enn Ultraschall gemacht: alles bestens: die inneren Organe hängen halt an Bändern,. die normla so nciht derart gedehnt werden. Also imemr wieder Pause machen und sich langsam dran gewöhnen. Vielleicht atmet deienr auch falsch bis gar cniht beim Springen? Auch das kann ne Ursache sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von glückskugel am 27.04.2011, 18:15 Uhr

Weiß leider die Antwort auch nicht, kann es aber ebenfalls bestätigen. Bei meiner Großen (9) war es auch so. Meiner Kleinen (6) hat es komischerweise nix ausgemacht, obwohl sie viel mehr gesprungen ist. Aber sie ist auch insgesamt etwas sportlicher. Ich habe es mal darauf geschoben, dass sie eine bessere Körperspannung hat als meine Große. Keine Ahnung. Aber ist interessant, dass es anderen auch so geht.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

wir denken schon an die warme Jahreszeit - Trampoline

Hallo, wir gedenken, den Kindern ein Trampolin zu kaufen. (Alle haben ihren Geburtstag um Weihnachten herum, daher also jetzt.) Nach Amazon-Bewertugnen scheinen sowohl Hoduro als auch Ultrafit Trampoline empfehlenswert zu sein. Hat jemand Erfahrungen? Auch welche ...

von lotte_1753 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trampolin

Gewichts-und Alterfrage wegen Trampolin

Hallo, ich hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage: Wann hat ein normal schlankes Mädchen denn 35 Kilo Gewicht ????? Ich habe entprechende Tabellen nur für Kleinkinder gefunden. Wir überlegen nämlich, für unsere beiden Mäuse ein Gartentrampolin zu kaufen; das ist bis 35 ...

von Nicole246 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trampolin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.