Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 28.01.2014, 9:20 Uhr

Telefon abnehmen

Meine Kinder (13+10) gehen zuhause schon ans Telefon, wenn sie sehen, wer er ist und sie Lust haben, mit dem jeweiligen Anrufer zu sprechen. Bei fremden Nummern gehen sie nicht dran.

Besuchskinder sind bei uns bisher nur ans Telefon gegangen, wenn im Display ersichtlich war, dass z.B. die Mutter des jeweiligen Kindes anruft. In diesem Fall gehen meine Kinder auch woanders ans Telefon, sonst natürlich nicht.

Ich würde das bei den Kindern bei euch sehr deutlich klarstellen, so dass es künftig nicht mehr vorkommt. Würde ich auch gar nicht wollen und auch so kommunizieren.
Dass bei deinen Freundinnen deren Kinder drangehen, kannst du nun schlecht verbieten, ist ja deren Sache. In solchen Fällen frage ich halt, ob die Mama da ist und fertig. Aber bei dir zuhause bist du der Boss und kannst sagen, wie du es haben willst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.