Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 24.01.2011, 10:53 Uhr

Taschengeld - wie viel ??

Hallo kiara,

schau mal hier:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Erziehungsfragen/s_231.html

Kinder sollen ja den Umgang mit Geld lernen.

Mein Sohn bekommt seit Ende seines letzten KiGa-Jahres 50 Cent/Wo.! Seit der 1. Klasse bekam er 1 €/Wo.! Seit der 2. Kl. sind es 1,50 €/Wo.. Und jetzt, seit der 3. Kl. sind es 2 €/Wo.
Ab der 4. Kl. werden es dann 2,50 €/Wo. sein und ab der weiterf. Schule dann 12 €/Mon., 6. Klasse 14 €/Mon. und so weiter. Bis ab einer gewissen Klasse ein bestimmter Betrag pro Monat erreicht ist. Drüber hinaus bekommt mein Sohn kein Geld. Und ab einem gewissen Alter können sich Kinder ja auch was dazu verdienen.

Mein Sohn kauft sich vo seinem Geld, was er möchte. Ist ja schließlich sein uns und dafür gedacht. Wenn er mal kein Geld im Sparschwein hat,kann er sich auch mal nichts kaufen und muß warten, bis er wieder Geld hat. Oder aber eben sparen, wenn er was bestimmtes will.
Kinder sollen ja auch deshalb Taschengeld bekommen, dass sie z.b. einer Freundin/einem Freund zum Geburtstag was kaufen können und nicht den Eltern auf der Tasche liegen oder gar Geld unerlaubt an sich nehmen.

Gruß, barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.