Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 24.01.2011, 12:24 Uhr

9,-€/ Monat / 4. Klasse / bald 10 Jahre alt.... mT

Ich denke, ich werde erstmal auf 10 €,- aufrunden ab dem 10.Geburtstag, weil ich mir noch Kopf machen muss, wieviel Taschengeld ab der 5. Klasse sinnvoll und nötig ist.

Ich finde auch 4€,-/ Woche in der 4.Klasse viel zu viel, das macht sogar bei 4,5 Wochen 18,-€/Monat. Wir könnten es uns leisten, möchten aber nicht.

Ein Kind geht in dem Alter doch nicht jeden Monat ins Kino (kenne ich von keinem Kind in unserer Umgebung), wenn es schon ein/zwei Mal die Woche Sport oder Instrumentunterricht hat (zahlen natürlich wir Eltern) und auch teure Markenklamotten sind noch kein Thema (nächstes Jahr vielleicht??).

Mein SOhn, der eigentlich auch sich gerne etwas von seinem Taschengeld gönnt und nicht unbedingt der Sparsame ist, hat jetzt auch noch um die 20,-€ (nachdem er sich gerade ein DS-Spiel gekauft hat). Für mich ein Zeichen, dass es 9,-€/MOnat bis jetzt reichen.
VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.