Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 18.09.2010, 13:41 Uhr

Stadt und Land / Ausländeranteil

Nachdem hier gestern ja allen etwas ländlicher Lebenden jegliche Ahnung von Migrationsthematik abgesprochen wurde, habe ich google gefragt: In NRW z.B. hat die Stadt Werdohl den höchsten Ausländeranteil (meist aus der Türkei), nämlich 27 %. Werdohl hat 20.000 Einwohner, das finde ich ziemlich klein. Scheint auch keine Großstadt in der Nähe zu sein.

Dann habe ich noch weiter gesucht, weil ich wissen wollte, wie machen die das denn an ihren Schulen und habe ein schönes Beispiel gefunden:

http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xchg/bst/hs.xsl/nachrichten_96606.htm

Vielleicht könnten ja diejenigen, an deren Schulen es Probleme gibt bei solchen "Vorzeigeschulen" mal nachfragen, wie man die Konflikte produktiv lösen kann.

Lg

Fredda
(deren Kinder wirklich auf Schulen mit recht geringem Ausländeranteil gehen, das liegt aber nicht an unserer Auswahl, hier gibt es nur die Schulen in erreichbarer Entfernung)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.