Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela97 am 17.09.2010, 14:46 Uhr

Redaktion - betrifft Keksraupe

Hallo,

bitte schaut euch mal die Beiträge von Keksraupe an!!

Sie vermittelt ausdrücklichen Fremdenhass und das ist abolut nicht zu tolerieren.

Danke!

 
24 Antworten:

dann dürft ihr andere hier auch sperren

Antwort von Keksraupe am 17.09.2010, 14:50 Uhr

schadfe, dass man hier direkt als fremdenfeindlich angeprangert wird, wenn man mal aufzählt, was ander grundschule des eigenen Kindes verkehrt läuft

manch einer hats verstanden und sagt, er sieht es genauso

aber das zu sagen, trauen sich leider die wenigsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schadfe, schadfe

Antwort von Fredda am 17.09.2010, 14:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn man sicht vertippt

Antwort von Keksraupe am 17.09.2010, 14:57 Uhr

weil man sich so aufregt, dass man schneller tippen will als die Finger es schaffen, wird darüber auch noch gelästert

ach du, Fredda, geh spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, singen.

Antwort von Fredda am 17.09.2010, 15:15 Uhr

Fred Ape:

"Hindus, Moslems, Christen, Gott
einer schlägt den andern tot
Einstein, Steinzeit, Ewigkeit
Tausend Jahre Halbwertzeit"

Willst du wirklich dahin? Atme nochmal, trink ein Glas Wasser und denk nach. Du bist doch nicht böse...

Fredda

P.S. Ja. Wenn es ins rechte Spektrum geht, lästere ich über alles, was ich finden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redaktion - betrifft Keksraupe

Antwort von Feuerpferdchen am 17.09.2010, 15:21 Uhr

scheinbar bin ich mit Blindheit geschlagen, aber ich sehe überhaupt keinen Fremdenhass. Ich glaube, hier wird total aneinander vorbeigeredet.
und dieser Hilferuf an die Redaktion ist zum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, singen.

Antwort von Keksraupe am 17.09.2010, 15:31 Uhr

rechts? nein danke

ich distanziere mich von jeglichen extremisten, rechts wie links...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, singen.

Antwort von Fredda am 17.09.2010, 15:34 Uhr

Es gibt nicht nur die Extremen. Es gibt die Mitläufer, die Abnicker, die Lauen, die Gleichgültigen, die Feigen, die Wegschauer, die mit-dem-Finger-Zeiger, die unter-den-Teppich-Kehrer, die Prinzipienreiter, .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*

Antwort von Keksraupe am 17.09.2010, 15:36 Uhr

ja, das mag sein... ich schaue nicht weg, wenn irgendwem irgendwem unrecht tut

un dich finde es auch gut, dass viel getan wird, damit alle Kinder die Chance auf eine gute bildung haben

das ist nur leider nicht der Fall bei uns. Ichs preche da ja wirklich nur von unserer Schule, die da einfach was verkehrt macht, wenn die Förderlehrerin, die meinem Kind zusteht, keine zeit für sie hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich kenne Keksraupe

Antwort von SilvanaR am 17.09.2010, 15:41 Uhr

und die ist NICHT ausländerfeindlich und verstehen kann ich sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach*

Antwort von Fredda am 17.09.2010, 15:41 Uhr

Mir wurde gesagt, ich könne mein hochbegabtes Kind auf ein Internat geben. Allerdings haben wir an der ganzen Grundschule einen Ausländeranteil von höchstens 10 % - auf die können wir es da beim besten Willen nicht schieben. Und die Deutschförderung ist abhängig von diesem Test im Kindergarten, das trifft gleichermaßen Muttersprachler und Fremdsprachler. Dass das Schulsystem seine Mängel hat, ist klar. Nur ist mir lieber, dann werden die Mängel angesprochen oder die Fragen gestellt, anstatt es in eine Pauschalanklage ausarten zu lassen.

Hast du in der Schule schon mal nachgefragt: "Wird bei der Koch-AG Fleisch von geschächteten Tieren verarbeitet?" Wie war die Antwort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redaktion - betrifft Keksraupe

Antwort von 32+4 am 17.09.2010, 15:43 Uhr

ich freue mich jetzt schon auf die konferenz in der schule!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Antwort war "wir haben einen türkischen Lieferanten, der das übernimmt"

Antwort von Keksraupe am 17.09.2010, 15:46 Uhr

ob es nun das fleisch gibt oder nicht, wußten sie nicht, die lebensmittel kommen alle von dem lieferanten (bei dem ein aufkleber an der scheibe klebt, dass alles halal ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda

Antwort von SilvanaR am 17.09.2010, 15:47 Uhr

ich arbeite in einem Verein, der u.a. ehrenamtlich Zuwandererkindern hilft, die deutsche Sprache zu erlernen, damit diese eine Chance bekommen und einen Schulabschluss machen können.
Und ja mich ärgert es oft, dass es Zielgruppen gibt, da hängt man sich mit Förderangeboten rein (das ist auch ok so) aber andere Gruppen von Kinder völlig unter den Tisch fallen (und das ist nicht ok)
Mehr als mitarbeiten kann ich allerdings nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fass es nicht

Antwort von Schnuggel78 am 17.09.2010, 15:49 Uhr

und das im Grundschulforum...
lasst die braunen Fahnen wehen... *ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann nochmal nachfragen

Antwort von Fredda am 17.09.2010, 15:49 Uhr

und ggf. um vegetarische Küche bitten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Redaktion - betrifft daniela97

Antwort von lotte_1753 am 17.09.2010, 17:06 Uhr

Bitte schaut euch mal die Beiträge von Daniela97 an!! Sie vermittelt ausdrücklich grundgesetzwidrige Einschränkungen der Meinungsfreiheit anderer und das ist abolut nicht zu tolerieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redaktion - betrifft Keksraupe

Antwort von golfer am 17.09.2010, 17:27 Uhr

was ist jetzt los.....man merkt echt deutlich Sarazin ist überfällig......endlich wird diskutiert......es geht hier um die spitzen von unwilligkeit der Integration.....und das sind die wenigsten....letzte Woche Merkur München.....Kind kam nciht zur Einschulung.....bei Nachfrage ...spricht kein Deutsch macht keinen Sinn....ist bar seit ihrem ersten Lebensjahr in Deutschland.....ist das unwillig...ja....daher alle Testen ab 3 Jahre wer nciht kann der wird beschult ...wer nicht will der geht heim....ich bin weder braun (nur mal im Sommer) noch extrem rechts oder links oder was.....ein bischen Konsevativ wäre oft ncith schlecht.......ich sag euch ....eine OPartei aus März Sarazin Koch wäre aus dem Stand bei ca 20%......Oskar hats ja vorgemacht......und jetz lasst endlich Keksraupe in Ruhe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redaktion - betrifft Keksraupe

Antwort von Caipiranha am 17.09.2010, 17:56 Uhr

Der Mann heißt Merz.

Deutsche Sprache, schwere Sprache. Satzbau auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redaktion - betrifft Keksraupe

Antwort von Caipiranha am 17.09.2010, 17:59 Uhr

Fremdenhass, nur weil man es wagt zu sagen, daß es einen nervt, wenn in einer Ganztagesschule das Hauptaugenmerk auf AGs gerichtet wird, die genau das Gegenteil von dem erreichen, was gewollt ist, nämlich Integration von Kindern, die in Parallelgesellschaften aufwachsen?

Das ist kein Fremdenhass, das ist freie, kritische Meinungsäußerung. Die ist aber in Deutschland nicht möglich, immer schön den Ball flach halten.

Dein Posting ist allerdings viel eher politische Hetze gegen anders Denkende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redaktion - betrifft Keksraupe

Antwort von Hofi2 am 17.09.2010, 18:06 Uhr

Sorry, aber ich kann keinen Fremdenhass in Keksis Postings finden.
Ich finde es auch befremdlich, wenn es mehr Integrationskinder als deutsche Kinder in der Klasse gibt und auch die anderen Probleme kann ich absolut nachvollziehen. Obwohl es hier auf dem Dorf nur ein ausländisches Schulkind gibt - sie ist Tochter von Deutsch-Russen und in Annikas Klasse. Leider ist sie ein typisches Negativ-Beispiel. Ihr Vater hat Schulverbot (er hat mal ein anderes Kind verprügelt, weil es damals ein Problem mit dem Sohn hatte - ist schon mehrere Jahre her). Das Mädchen klaut etc.
Zum Glück sind nicht alle so, das weiß ich sehr wohl. Aber wenn man etwas gegen solche "Negativ-Ausländer" sagt, ist man gleich fremdenfeindlich.
Ich finde es hier mal wieder etwas übertrieben gleich von Sperrung von Keksi zu reden.
Und das bin ich definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wo sollen die dann hin? macht man eigene Klassen auf, dann ist das Geschrei auch

Antwort von 32+4 am 17.09.2010, 18:29 Uhr

wieder groß!

"Ich finde es auch befremdlich, wenn es mehr Integrationskinder als deutsche Kinder in der Klasse gibt"


Hofi, wo sollen die denn hin?
Vielleicht alle abschieben, damit das "Problem" schnell gelöst ist?
Genau das habe ich unten auch schon bemängelt und es wundert mich nicht mehr, daß man das nicht rauslesen kann.

Vielleicht sollten wir für einige hier erstmal klären, was deutsche Kinder sind und was nicht.
Wobei emfut das schon schön mit Zahlen aufgeschrieben hat und dann sind plötzlich "deutsche Kinder" das Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von golfer am 17.09.2010, 18:58 Uhr

und war das zum Thema......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann dürft ihr andere hier auch sperren

Antwort von Daniela97 am 17.09.2010, 19:56 Uhr

In diesem Punkt gebe ich dir recht.

Aber:

Wenn man dein Ursprungsthema betrachtet und das was daraus geworden ist, da kann ich nur sagen, das es ein absolutes No-Go ist.

Denn wenn es nur um Tierquälerei geht, dann hättest du auch nicht nur von einer Art gesprochen.

Wenn du auch sonst eher das Fleisch essen meidest, dann hättest du es auch von Anfang an so schreiben können.

Aber:

Du wirfst hier Parolen hinein, kommst anschließend mit einer Antwort, die eigentlich dein Thema benennen soll, dann mußt du dich auch nicht wundern, dass das nach hinten losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lotte_1753

Antwort von Daniela97 am 17.09.2010, 21:28 Uhr



Der war gut, der Witz!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.