Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe am 18.09.2010, 14:32 Uhr

das hat mich nun auch mal interessiert ;-)

und ich hab mal google benutzt

http://www.schader-stiftung.de/wohn_wandel/477.php

ich wohne 25min von frankfurt am main weg, 2004 wohnten in meinem "Kaff" 3.349 Personen mit Migrationshintergrund. Das waren zu dem Zeitpunkt 12,1% aller Einwohner. Aktuelle Zahlen habe ich leider keine gefunden.

aktuell haben bei uns ca. 15.000 Personen ihren Hauptwohnsitz

Interessanter wäre allerdings, wieviele KINDER mit Migrationshintergrund hier leben, und wieviele auf welche Schul egehen. Gestern hab eich mit meinem Freund darüber gesprochen, der auf der Arbeit mit seiner Kollegin sprach (die wohnt nicht weit von uns, einzugsgebiet wäre auch unsere schule, aber wir haben ja freie schulwahl). Da sagte sie "und deshalb haben wir L*** auf der *** angemeldet, da gehen keine Ausländer hin!"

Äääääääähm, WAS? Da gehen keine hin? Warum? und: Wenn Eltern ihre Kinder auf anderen Schulen anmelden, damit sie nicht mit vielen Ausländern zur Schul egehen müssen, ist es klar, dass die Quote der Deutschen auf unserer Schule sehr gering ist.

Die andere Schule ist keine privatschule, jetzt frag eich mich, WARUM gehen da keine ausländischen Kinder hin? Und: Ist das nicht schade? Verlieren die Kinder da nicht jeden Blick für die REalität? In unserer Stadt leben viele Einwanderer, aus sämtlichen ländern. Sehen die Kids das dann nicht? Nehmen sie das wahr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.