Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lesebär am 09.07.2007, 17:16 Uhr

sprung in die 3.klasse

Hi,

bei uns war es umgekehrt. Meine große Tochter machte Anfang der 2. Klasse nicht mehr so richtig mit, langweilte sich offenbar, quatschte nur noch. Wir haben sie dann bei der Schulberatung testen lassen und daraufhin ist sie nach Weihnachten in die 3. Klasse gesprungen. Erst zur Probe, nach den Osterferien dann endgültig.

Büchergeld brauchten wir kein neues zu zahlen (fand ich von Seiten der Schule sehr großzügig) Normalerweise wird kurz vor den Sommerferien immer eine Sammelbestellung für die neuen Arbeitshefte im kommenden Schuljahr gemacht.
Die Leihbücher + Arbeitshefte für die 3. Klasse bekam sie am ersten Schultag in der neuen Klasse. Leihbücher der 2. durfte sie auch noch eine Weile zwecks Üben und Nacharbeiten behalten.

Insgesamt verlief der Sprung recht gut, aber der Sprung von 2 nach 3 (kommen aus NRW) war bei uns recht heftig, sie musste viel tun, das Arbeitenüberhaupt erstmal lernen(!!) und es wäre für uns alle viel besser gewesen, sie wäre früher gesprungen. (Die Lehrerin war am Anfang der 1. schon der Meinung, sie könne springen, hat uns aber dummerwesie nicht angesprochen, grrrrrr)

Aber vielleicht ist das ja in Berlin anders durch die Flexklassen und leichter?

Ich hoffe, ich habe Dir ein bisschen weiterhelfen können,
Lesebär

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.