Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beeri am 05.05.2008, 20:26 Uhr

Sprung in die 2. Klasse..... ????

Hallo zusammen,
ich brauch mal Euren input ......

unsere Zwillingsjungs sind ja letztes Jahr mit 6 Jahren und 14 Tagen eingeschult wurden.
Nun ist Timo so gut, dass die Lehrerin vorgeschlagen hat, er soll mal für 14 Tage in die 2. Klasse gehen. Mit dem Ziel zu springen.
Er ist wirklich sehr gut, macht alle Hausis bereits in der Schule, bekommt meistens als Letzter die Aufgabenblätter ausgeteilt, weil er immer so schnell fertig ist.
Kann im Kopf 100 Zahlen zusammenzählen. Liest Bücher als Lesestufe 2.... usw.
Ich habe ja den direkten Vergleich Luca, der auch gut ist, aber der sich das auch erarbeiten muß.

Ich bin hin und hergerissen, den er ist jetzt ja schon der Jüngste in der 1. Klasse, außerdem ist er sehr klein 114 cm und 16 kg und ist den anderen jetzt schon körperlich unterlegen...
Wenn er überfliegen sollte, werden ihn die anderen Jungen vielleicht nicht für voll nehmen, ihn auslachen, oder beim Sport "platt machen"... (rein körperlich gesehen....

Anderseits ist es auch so, dass es mittags (wenn Luki noch Hausis macht) er zu stören anfängt und sagt, dass er viel schlauer ist als sein Bruder und der bekommt dann echt ne Krise und ich auch :-))))
Schlagzeug spielen ja beide, Timo mal wieder besser als Luca.
Inliner + Rad fahren sie auch, sind seit 3 Jahren im (spielerischen) Englischkurs, machen Leichtathletik und Fussball im Verein.... mehr geht echt nicht.....Hilfeeee.....

kann ich mal Eure Meinungen hören ???
Danke & Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.