Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa24 am 03.05.2008, 9:24 Uhr

was schreib ich in eine kommunionskarte?????

hallo,

morgen hat die tochter meiner nachbarin kommunion wir wollten ihr geld schenken udn das schön in eine karte (kommunionskarte) reinlegen. aber was schreib ich darein??

lg und danke euch schon mal

 
4 Antworten:

Re: was schreib ich in eine kommunionskarte?????

Antwort von gabi-carsten am 03.05.2008, 10:57 Uhr

schau mal unter www.festpark.de nach unter Kommunion/Konfirmation findest Du vielleicht einen schönen Spruch. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schreib ich in eine kommunionskarte?????

Antwort von Makri am 03.05.2008, 21:29 Uhr

Habe soeben geschrieben:

Gott ist immer bei uns.
Er lässt uns nicht allein.
Er ist da im Regenbogen
und im hellen Sonnenschein.

Liebe XY!
zur Erstkommunion herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schreib ich in eine kommunionskarte?????

Antwort von Beauschi am 03.05.2008, 22:02 Uhr

Glaube fest an Gott den Herrn,
glaube an sein Walten,
niemals ist es unmodern
sich an sein Wort zu halten.
Denn in Gottes Hand,
hast Du immer einen festen Stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schreib ich in eine kommunionskarte?????

Antwort von Sylvia1 am 04.05.2008, 1:24 Uhr

Hallo,

ich bin nicht katholisch und halte auch nichts von diesen glaubenslastigen Sprüchen. Da das "nicht von mir" kommen würde, würde ich stattdessen lieber etwas anderes Nettes in die Karte schreiben, was von mir persönlich käme, z. B. Folgendes:

"Liebe ...,

wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg und Gesundheit auf deinem weiteren Lebensweg. Von dem beigefügten Geld kannst du dir einen kleinen Wunsch erfüllen oder für etwas Größeres sparen. Wir wünschen dir eine schöne Kommunionfeier/einen schönen Tag im Kreise deiner Familie,
viele Grüße,
xyz"

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.