Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline04 am 29.04.2008, 22:48 Uhr

Erschrocken !

Hallo,
heute bin ich richtig erschrocken. Wenn unser Sohn ab Sommer in die weiterführende Schule geht, hat er zwei versch. Schulwege zur Auswahl. Der Bus hält jeweils in der Nähe der Schule - an der einen Haltestelle läuft er kerzengeradeaus eine Straße entlang mit ein paar Kreuzungen. Oder er fährt weiter bis zum Bahnhof - von dort aus durch eine Unterführung unterm Bahnhof durch (kleine Unterführung, ganz kurz) und dann durch eine Schrebergartensiedlung bis zum Parkplatz vor der Schule.

Wir sind vor ein, zwei Wochen mal den Bahnhofsweg abgelaufen. Zum einen weil wir nur gehört haben, das er zur Schule führt und das mal sehen wollten, zum anderne um einfach zu testen wie lange das dauert.

Es waren genau 10 Minuten die durch diese Gartenansiedlung geführt haben und ich weiß noch wie ich gedacht habe: Mann, da möcht ich ja auch nicht alleine laufen müssen... irgendwie.

Nun bin ich heute richtig erschrocken, wurde doch tatsächlich dort ein 11jähriges Mädchen auf dem Schulweg ins Gebüsch gezerrt. Die Kleine konnte sich befreien und in ihre Schule flüchten, der Täter wurde/wird noch gesucht, ist nicht so leicht weil wirklich Garten an Garten grenzt und das sind keine so Superduper-gepflegte Kleintierzuchtgartenvereins-Häuschen... Eher so Baracken und jeder wie er eben will.

Mein Kollege erzählte mir das er das gehört habe (ich wollte in die Stadt und es gab wohl Polizeikontrollen etc...) Ich dachte noch, naja, wird auch schnell übertrieben sowas aber was man so liest/hört war's tatsächlich so, das sich die Kleine gewehrt hat und befreien konnte.

Natürlich laufen da morgens sicher viele Schüler (es sind zwei Schulen nebeneinander). Von daher wundert mit das aber vielleicht war sie ja auch zur zweiten Stunde unterwegs, das konnt ich jetzt noch nicht lesen. Spielt auch keine Rolle.

Aber schon krass, ich denke mir das noch so und jetzt ist es echt passiert.

Man kann seine Kinder nicht schützen aber ich sags euch, so lange er noch nicht jemanden kennt mit dem er gemeinsam den Schulweg beschreitet, so lange läuft er mir schön die Straßen entlang und nicht durch so ein Gartengeflecht *schiefgrins*.

Echt heftig.
HOffentlich kriegen sie den Kerl. Das arme Mädel.

LG
Pauline, die das nur mal loswerden wollte.

 
2 Antworten:

Re: Erschrocken !

Antwort von misty am 29.04.2008, 23:19 Uhr

Hi Pauline,

das kenn ich nur zu gut! Meine hat eigentlich einen kurzen Schulweg, wenn sie die Abkürzung nimmt. Das ist ein ca 30 meter! langer weg, hinter einem Hallenbad. Dort wurde vor einigen Jahren auch ein Mädel angequatscht. Leider ist der Weg über die Straße deutlich länger. Sie darf mit den anderen Mädels zusammen aber da entlang gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ohne den Vorfall...

Antwort von Trini am 05.05.2008, 10:15 Uhr

würde ich nieundnimmernich auf die Idee kommen, mein Kind alleine durch eine Gartensiedlung zu schicken.

Da ist mir eine dicht befahrene Straße sicherer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.