Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 29.04.2008, 16:19 Uhr

nicht gesprungen - Zwischenbericht

Hallo,
ich hatte ja vor einigen Wochen nachgefragt, welche Nachteile sich beim Überspringen einer Klasse für das Kind ergeben können.

Nun hat die (neue, blutjunge, aber sehr engagierte ) Lehrerin mit der Kinderärztin seine Diagnose durchgesprochen und einen speziellen Plan für meinen Sohn, 2. Klasse, erarbeitet.
Er hat nun Mathe-Übungsbücher der 3. und 4. Klasse, wird aber in Deutsch normal in der Klasse weiter arbeiten. Vom Lesen ist er "entbunden" und soll aber nun schon Referate über bestimmte Themen halten. Ausserdem soll er Bücher vorstellen, die er gelesen hat.

Er bekommt zudem zahlreiche Hilfen von ihr (sie schreibt ihm z.B. immer Datum, S. Nr. ins Heft, weil er sich damit ja stundenlang aufhält), sie klebt ihm Reiter in die Bücher, damit er nicht suchen muss usw.

Ich bin total froh, dass er in seiner Klasse bleiben kann, weil er dort ja schon Mühe hatte, seinen Platz zu finden und zu behaupten.

Er wird vorerst keine Medikamente bekommen und wir hoffen, dass das alles ausreicht, damit er besser klar kommt.

Liebe Grüße

Kathrin

 
2 Antworten:

Re: nicht gesprungen - Zwischenbericht

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.04.2008, 19:30 Uhr

WOW GLueckwunsch zu euer ueberaus engagierten Lehrerin! Ein Goldstueck!!!!

Freu mich sehr, dass sie euch hilft und ihr in der Klasse bleiben koennt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gesprungen - Zwischenbericht

Antwort von Silvia3 am 29.04.2008, 22:10 Uhr

Solch engagierte Lehrer sind selten, da habt Ihr ja wirklich Glück. Hoffentlich greifen die Maßnahmen und Dein Sohn kommt gut klar.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.