Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline04 am 30.04.2008, 21:53 Uhr

Kurze Notfallfrage:

muss ich morgen noch schnell einen schwarzen Stift mitnehmen und auf alle meine Menü-Karten (Kommunion) ü-Punkte machen?

Ich hab nur "Menu" draufgeschrieben. Und grad diskutieren wir über die richtige Schreibweise. Ich war mir eigentlich sicher.

Menü, Menue + Menu = geht alles ? Oder?

Pauline

 
7 Antworten:

Re: Kurze Notfallfrage:

Antwort von Ebba am 30.04.2008, 22:42 Uhr

Menü geht auf jeden Fall. Also auf zum fröhlichen Pünktchen malen und eine schöne Erstkommunion bei hoffentlich wunderbarem Wetter.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Notfallfrage:

Antwort von Karinf am 01.05.2008, 0:08 Uhr

Menu kenne ich gar nicht,
nur Menü und Menue

Servus
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Notfallfrage:

Antwort von chatilia am 01.05.2008, 10:30 Uhr

alle drei schreibweisen sind ok. mit ü-ünktchen schmerzt jeden, der schon mal im französisch-unterricht war :-)

eine schöne feier wünscht

chatilia
die jahrelange menukarten geschrieben hat in der gastronomie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Notfallfrage:

Antwort von koesti am 01.05.2008, 10:45 Uhr

menu ist Englisch, menu/menue Französisch, Menü ist Deutsch.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@koesti: auf französisch gibt es nur : menu ot aber LG

Antwort von Nathalie B. am 01.05.2008, 11:33 Uhr

ll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle. MenU war köstlich...

Antwort von Pauline04 am 01.05.2008, 18:52 Uhr

war total verwirrt heute morgen, weil meine Tante meine, die Pünktchen fehlen und ich das schon öfter so geschrieben hatte...
Hauptsache verunsichern lassen, tsssssss.

Tschüß, liebe Grüße und noch einen schönen Abend.

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Duden steht es so...

Antwort von Pemmaus am 02.05.2008, 9:00 Uhr

Me|nu [': ] : (schweiz.) Menü

Das gibt der Fremdwörterduden her. Im Deutschen steht es mit ü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.