Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 29.09.2009, 21:56 Uhr

Sportnote

Hallo,
ich kann mich Regina nur anschließen. Die Gesellschaft wird immer bewegungsfauler, was der Gesundheit total schadet. Daher sollte der Sport Spaß machen und nicht unter Leitungsdruck gestellt werden. Zum Glück hat meine Tochter so einen Lehrer, der das genauso sieht! Von daher gehen ausnahmslos alle gerne zum Sportunterricht, weil fairness und Teamfähigkeit im Vordergrund stehen. Bundesjugendspiele gibt es nicht mehr, dafür Siele oder Grenzen, bei denen sich jeder gerne bewegt.
Spiele, wo Kinder ausscheiden, gibt es kaum noch, denn gerade die, die den Sport am Nötigsten brauchen, sitzen am ersten auf der Bank.

Es wäre schön, wenn sämtliche andere Fächer auch Spaß machen würden, allerdings schadet wenig Leistung aufgrund von Leistungsdruck hier nicht der Gesundheit, sondern eher dem beruflichen Werdegang ;-)

Übrigens hatte meine Tochter auf dem letzten Zeugnis in der 5. Klasse (Gym) eine 2 und trotzdem bin ich gegen Noten in diesem Fach aus oben genannten Gründen.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.