Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 29.09.2009, 10:56 Uhr

Schwachsinnigerweise...-warum?????

ich persönlich habe auch ein gespaltenes verhälnis zu noten-ABER wenn fächer in der schule bewertet werden, dann bitte ALLE.

denn wie ist es denn in den anderen fächern?
zählt in mathe denn nicht auch die "ausführung"?
ein kind kann sich viel im matheunterricht beteiligen, kann teamfähig sein und engagement zeigen-und es dennoch nicht anwenden können. dann bekommt es im test auch eine schlechte note.
ich mache keinen unterschied in den fächern und für mich ist eine gute note in sport oder kunst nicht weniger wert als eine gute note in deutsch oder mathe.
natürlich kommt es in sport, kunst, musik auf begabung an-aber das kommt es in mathe und deutsch und sachkunde ja ebenso!!!!!

bei uns mussten übrigens auch alle kinder auf dem gym blockflöte spielen-und von 30 kindern war ich eines von 2en, die es nicht konnten (andere grundschule als die anderen, die es in der gs schon lernen mussten)
natürlich war das blöd; ich habe innerhalb weniger wochen ganz passabel spielen können (konnte vorher auch keine noten!), aber über eine 3 kam ich in musik trotz größter anstrengung nicht hinaus. natürlich war das blöd-aber ich bin auch nicht so sehr musikalisch.
dafür musste ich z.b. für deutsch nie was tun, konnte es so. schulkameraden haben dafür gepaukt und kamen auf dennoch auf keinen grünen zweig. so ist das halt mit begabungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.