Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mma ramotswe am 28.09.2009, 20:21 Uhr

bräuchte eure Hilfe

hallo

wessen schulkind ist schon in den genuß von schlägen bzw. drohungen und erpressungen gekommen ???

bräuchte ein paar tips
--------------------------------------

ach,ja gespräche mit der lehrerin u. sogar rektorin lief schon - das ende vom lied sohnemann wurde nicht geglaubt und dieser leidet nun im wahrsten sinne des wortes wie ein hund und hat den glauben an die gerechtigkeit verloren

 
3 Antworten:

Re: bräuchte eure Hilfe

Antwort von Eeeeee am 28.09.2009, 20:56 Uhr

hallo,

hm, kommt darauf an was für Schläge das sind.
Meine Tochter hat oft mal von Ihre Nachbarin ein auf die Nase bekommen.
Ohrfeigen und sowas. EInfach so. Meine Tochter hat sich immer nicht getraut zu wehren. Da ich die Mutter ca. 20 Jahre lang kenne, konnte ich oder wollte mit ihr keine Diskussionen anfangen. Ich gab meiner Tochter immer nur Tips und machte ihr Mut. Die Lehrerin wußte von sich aus was Sache war und versuchte sie auch zu unterstützten. Naja und irgendwann legte es sich, da meine Tochter das Glück hatte und die Klasse auf Ihrer Seite stand, da sie sah wie ungerecht das alles war.

Aber was das bei euch für Schläge sind, weiss ich ja nicht genau, darum kann man auch so konkret keine Meinung äußern.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte eure Hilfe

Antwort von Hofi2 am 29.09.2009, 6:26 Uhr

Schläge nicht, aber ein Junge (damals 3. Klasse und Annika damals 1. Klasse) wollte ihr Taschengeld erpressen. Bei Annika war er da allerdings an der falschen Adresse - es gibt an unserer Schule Streitschlichter und einen dazugehörigen Lehrer. Dort ist Annika hingegangen und hat berichtet.
Daraufhin meldeten sich noch mehrere Kinder, daß der Junge das bei ihnen auch gemacht hat und der Junge ist auf eine andere Schule gekommen (gab noch mehr Zwischenfälle - Drohungen an Lehrer mit einem langen Nagel in der Hand als Stechwaffe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr stärkt Eure Kräfte und ihre Wirkung

Antwort von Franz Josef Neffe am 29.09.2009, 22:02 Uhr

Man kann nur so große Probleme annehmen, wie man lösen kann. Du siehst, das Problemlösungsniveau bei meinen Kollegen in Deiner Schule ist anscheinend nicht so hoch. Da sollten wir uns was einfallen lassen zu nihrer Förderung und Entwicklung: sie brauchen HILFE und können es nicht einmal sagen.
Nun zu Deinem Sohn! Ich bitte ihn - unabhängig davon, wie die Geschichte nun genau war - um Entschuldigung für uns Lehrer. Wir merken manchmal nicht, dass wir als Unterrichtsvollzugsbeamte in einer gewissen Zwickmühle sitzen und selber nicht weiterwissen und Kinder dann im Stich lassen. Wir machen manchmal noch viel größere Fehler als Kinder. Und weil uns unser Nichtkönnen püeinlich ist, tun wir dann so, als wäre nichts. Es ist uns peinlich, weil wir uns auf diese Weise selber peinigen.
Du siehst, wir können nicht einmal gut mit uns selbst und unseren Kräften umgehen. Und genau da liegt EURE große CHANCE:
"Wenn Ihr nämlich mit unseren Kräften BESSER umgeht als wir, dann mögen Euch unsere Kräfte und folgen Euch lieber als uns." (Das war der IKS-Satz 2008). Für gewöhnlich strahlen ja die Leute Wut und Kälte und noch mehr Schlimmes zu unseren Kräften zurück, die wir schon verkehrt behandelt haben. Dann ziehen sich diese Kräfte oft noch mehr zurück.
Vor ein paar jahren hab ich mit der 7jährigen Sabrina erlebt, wie es anders gehen und das Problem gelöst werden kann. Die hatte die Probleme nicht mit den Mitschülern sondern mit der Lehrerin, die sie tägöich balmierte. Sabrina schickte den Kräften dieser "bösen" Lehrerin IM GEISTE alles, was sie brauchten, um GUT zu werden und GUT zu handeln. Die Lehrerin änderte sich sehr schnell grundlegend, ohne dass dafür auch nur ein Wort mit ihr gesprochen wurde.
DENKEN verändert die Atmösphäre und Ihr könnt es selber ganz konkret ausprobieren, was Ihr jetzt denkt und ausstrahlt und wie die Wirkung ist. Und dann verändert Ihr das Experiment und denkt erst einmal Euren eigenen Kräften alles zu, was ihnen fehlt und was sie stark macht, damit Ihr eine starke Ausstrahlung habt. Und dann schickt Ihr mal das im Geiste dorthin, wo Ihr es erleben wollt, was Euch und allen gut tut. ich weiß, dass dies etwas ungewohnt ist am Anfang, aber ich habe das Experiment in den letzten Jahren immer wieder mit Kindern auch im Ausland gemacht; es hat immer funktioniert. Also freue ich mich auch auf EWuren Erfolg.
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.