Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 25.06.2012, 23:05 Uhr

Sportbeutel oder Sporttasche

sporttasche oder beutel oder vielleicht beides.man ja ja sport drinnen im sommer manchmal draussen u schwimmen. ??was muss man kaufen

 
8 Antworten:

Re: Sportbeutel oder Sporttasche

Antwort von Landi am 26.06.2012, 5:51 Uhr

Hallo...

Also wir haben eine Sporttasche gekauft bzw.die war mit bei
in dem Schulranzen - Set.War ein ausschlaggebender
Punkt für uns dieses Set zu kaufen.
Finde Sporttaschen besser,weil sie stabiler sind.
Sportbeutel reißen an den Ösen zu schnell ein.

Für den Schwimmunterricht,der bei uns ab der 3.Klasse ist,
gibt es dann eine Sporttasche mit extra Nassfach.

VLG Landi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportbeutel oder Sporttasche

Antwort von kanja am 26.06.2012, 8:41 Uhr

Hallo,

das kommt drauf an, was bei euch gemacht. Wird. Hattet Ihr den Infoabend schon? Da kann man so was fragen. Bei uns steht das auch auf der Bedarfsliste mit Schulmaterial.

Bei uns wird normalerweise nur in der Halle geturnt, also reicht 1 Satz Sportzeug. Wir haben dafür den Turnbeutel, der beim Schulranzenset dabei war. Die Kinder können ihr Sportzeug an der Garderobe hängen lassen, wofür der Turnbeutel gut geeignet ist, da nicht sperrig.

Wenn im Sommer mal draußen Sport gemacht wird, bringt mein Sohn die Turnschuhe mit heim zum saubermachen.

Schwimmen gibt's bei uns erst im 4. Schuljahr und da gehen sie von zuhause los, können also irgendeinen Rucksack etc. verwenden.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportbeutel oder Sporttasche

Antwort von chicks-on-speed am 26.06.2012, 8:42 Uhr

Hal,
Unsere Sporttasche war auch beim Ranzen dabei. Da passen die Turnschuhe auch besser rein, wenn die Füsse grösser werden und die geht auch mal als Übernachtungstasche.
Turnbeutel finde ich zu klein und da werden die Sachen immer nur reingequetscht....
Viele Grüsse
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportbeutel oder Sporttasche

Antwort von sojamama am 26.06.2012, 8:49 Uhr

Meine Tochter hat beides, Beutel und Tasche.

Die Tasche ist für den Sport und hängt in der Schule an der Garderobe. Praktisch, weil man die Schuhe schön reinstellen kann, die Hosen und Shirts drauflegen kann.
Den Beutel hat sie nur, wenn Schwimmunterricht ist, weil der kleiner ist und sie nicht so viel schleppen muss. Handtuch, Badeanzug, Kappe, Duschgel und Bürste. Mehr muss ja nicht rein.

Wir dachten auch erst, eine Tasche reicht, aber der Beutel ist praktisch zum Umhängen wenn sie mit Schultasche zur Schule läuft. Einfacher als ne Tasche oder noch ein Rucksack.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportbeutel oder Sporttasche

Antwort von Birgit67 am 26.06.2012, 9:16 Uhr

selbst mein Großer mit fast 15 hat nur einen Sportbeutel. wir finden das einfach praktischer wie einen Schulranzen und dann noch eine ´Sporttasche.

Und es passt alles rein - beim Schwimmen reicht Handtuch, Badehose, Badekappe und duschgel - beim restl. sport gehen Hose Shirt und Turnschuhe selbst in Gr. 42 Problemlos rein.

sind auch keine so ganz kleine Sportbeutel - aber wie gesagt wir finden es praktischer.

Grß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben Beides......

Antwort von Caot am 26.06.2012, 9:22 Uhr

....doch der Turnbeutel wurde schnell zu klein. Im Sommer wenn neben den Hallenschuhen auch noch die Sandplatzschuhe dazu kommen und neben dem langen Turnsachen auch noch die kurzen...da kommt der turnbeuel schnell an seine Grenzen. Wir haben jetzt, zum Ende 2.Klasse hin, auf die Tasche umgeschwenkt.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportbeutel oder Sporttasche

Antwort von LaEmLu-Mama am 26.06.2012, 9:52 Uhr

wir haben für beide kids nen sportbeutel. war beim ranzen dabei. dachten auch erst ne sporttasche. aber selbst jetzt in der 3.klasse passt alles gut rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sporttasche

Antwort von Birke am 27.06.2012, 8:59 Uhr

Wurde von der Schule angegeben, weil die Kinder die Sachen da schneller hineinpacken könnten. Ausserdem passt alles viel besser, und man kann ihn auch als Übernachtungstasche packen (haben morgen Lesenacht in der Schule).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welche Sporttaschen benutzen eure Kinder?

Meine Tochter hat bis jetzt noch den Turnbeutel, der zu Ihrem McNeill Ranzen dabei war. Aber passen die Turnschuhe nur noch gerade so rein. Wenn die jetzt eine Nr. größer werden, ist Schicht im Schacht. Was haben eure Kinder so für Sporttaschen? Zu riesig darf sie ja auch ...

von Pemmaus 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sporttasche

MC Neill Sporttasche Umhängegurt abgerissen

Maiglöckchen hatte am 30.08 auch schon mal darüber berichtet. Max der eigentlich auf seine Sachen gut aufpasst hatte mir gestern auch seine Sporttasche gezeigt wo der Umhängegurt abgerissen ist. Das Ende des Gurtes war richtig aufgegangen und dadurch abgegangen, sieht aber ...

von rub 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sporttasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.