Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 04.09.2009, 8:35 Uhr

Spielt hier ein Kind Trompete?

Wann und wo üben denn die jungen Künstler?
Meine Herren spielen ja etwas leisere Instrumente (Gitarre, Keyboard) und üben trotzdem im Keller (Gästezimmer).
Blechblasinstrumente stelle ich mir da schon kritisch vor.

Trini

 
5 Antworten:

Re: Spielt hier ein Kind Trompete?

Antwort von dhana am 04.09.2009, 10:26 Uhr

Hallo,

unser Nachbarsjunge spielt seit 2? Jahren Trompete.
Ich glaub der spielt ganz normal im Kinderzimmer - wenn die Fenster offen sind hört man das auch mal.

Aber nachdem mein Sohn Schlagzeug in seinem Zimmer spielt - Trompete ist da sicher nicht lauter.

Im Keller üben hat bei uns nix gebracht - ein Instrument muss einfach greifbar sein.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt hier ein Kind Trompete?

Antwort von Eileen am 04.09.2009, 11:49 Uhr

Unser Kind spielt Trompete und übt ganz normal im Wohnzimmer und Kinderzimmer. Es bringt keinem um. Bellende Hunde, Beschallung von Popmusik aus Teenie-Zimmer und tausende Rasenmäher machen viel mehr Krach als das bisschen Trompete...zum Glück jedoch spielt unser Kind nicht Schlagzeug - es ist eines der wenigen "Musikinstrumente" die ich nicht ausstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt hier ein Kind Trompete?

Antwort von leaelk am 05.09.2009, 16:54 Uhr

Zu normalen Tageszeiten (also nicht abends und nicht in der Mittagsruhe) dürfen meine Kinder jedes Instrument ganz normal in der Wohnung spielen. Da müssen die Nachbarn durch.
Ein Instrument ist kein unzumutbarer Lärm und meist dauern Übungszeiten ja auch nicht ewig.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt hier ein Kind Trompete?Nö, aber saxophon und ich posaune

Antwort von Henni am 06.09.2009, 18:39 Uhr

das ist beides auch laut *g* aber wir wohne ganz abgelegen und spielen manchmal sogar draußen *g*, aber zu zivilen Zeiten----

lg Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt hier ein Kind Trompete?

Antwort von Laufente123 am 07.09.2009, 22:36 Uhr

Im Kinderzimmer (Reiheneckhaus vom Nachbarn abgewandt) bei geschlossenen Fenster. Aber auch wenn das Fenster offen wäre würde man nur wenig hören. Sie spielt seit 2 Jahren und es ist gar nicht so laut wie man denkt. Sie übt auch Sonntags und in der Mittagszeit - Nachbarn haben auf Nachfrage geantwortet dass sie nichts hören.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.