Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 03.09.2009, 16:59 Uhr

das 5 mal Paukenröhrchen in Folge was tun?

Hallo

mein großer Sohn ( fast 8) bekommt im Oktober das 5 mal in Folge Paukenröhrchen ,im Mai hatten die Ärzte ,warum auch immer nur einen Schnitt gemacht statts wie zugesagt die Röhrchen gelegt und jetzt haben wir wieder den Salat.

Eigendlich sollte sich das " verwagsen" haben bis zur 1 Klasse aber nichts passiert...bei der kleinsten Erkältung sind die Ohren wieder zu und bleiben es auch ?

Hatte jemand Erfahrungen damit und / oder kennt jemand Alternativen ?

Der Heilpraktiker brachte nur kurze Verbesserungen?


Lg Romy

 
5 Antworten:

Re: das 5 mal Paukenröhrchen in Folge was tun?

Antwort von +emfut+ am 03.09.2009, 18:12 Uhr

Hat er Polypen? Wurden die schon mal entfernt? Sind die nachgewachsen?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elisabeth.

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 03.09.2009, 18:30 Uhr

Hallo Elisabeth.

ja er hat Polypen die nachwuchsen, zumindest im Mai sind sie mal wieder mit endfernt wurden.
Unser HNO hat jetzt aber nur in die Ohren geguckt ??! ( +Hörtest usw.)

Er hat seid er 3 Jahre ist Probleme mit Paukenergüssen und nachwachsenden Polypen,die Mandeln sind bei der ersten Op gleich mit raus...? ebenso die Polypen ...

und so geht das inzwischen jedes Jahr bzw bis das jeweilige Röhrchen wieder raus war...


Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elisabeth.

Antwort von +emfut+ am 03.09.2009, 18:37 Uhr

Hmm, dann weiß ich auch nicht. Bei Fumi waren die ständigen Paukenergüsse vorbei, nachdem die Polypen entfernt wurden - und entgegen Prognosen von Leuten, die eine solche OP verwerflich fanden, sind sie auch nicht nachgewachsen.

Ich würde mir mal eine Zweitmeinung oder so einholen, das kann ja so keine Lösung sein. Wir hatten einen wirklich guten HNO-Arzt, der uns sehr ausführlich und gut beraten hat. Den haben wir aber auch über Beziehungen gefunden - das hilft, leider :-(. Er hat die OP auch selber gemacht, weil er Belegbetten in einer speziellen HNO-Klinik hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweilpaukenröhrchen

Antwort von Tai am 03.09.2009, 19:24 Uhr

Liebe Romy,

was mir dazu einfällt, sind nur sogenannte "Verweilpaukenröhrchen", die durch einen Widerhaken eben nicht nach einigen Monaten von alleine herausfallen, sondern nach ein bis zwei Jahren vom HNO-Arzt gezogen werden (in der Praxis, tut nur kurz weh).

So bleiben deinem Sohn erneute Operationen mit Vollnarkose erspart, ich kann gar nicht fassen, dass er so oft wegen neuer Paukenröhrchen operiert werden musste.

Bei manchen Kinder dauert es wohl einfach länger, bis die Anfälligkeit für Paukenergüsse ausgewachsen ist.

Alles Gute
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweilpaukenröhrchen

Antwort von DidiM am 05.09.2009, 20:23 Uhr

Hallo!
Nach einer Polypen-OP und Paukenröhrchen hat mein Sohn beim 2.Mal in einem Ohr ein Dauerröhrchen gesetzt bekommen. In einem Ohr ist das Röhrchen nach ca. 8 Monaten rausgefallen und in dem anderem Ohr ist es seit 27 Monaten drin. Erst sollte es im Frühjahr entfernt werden, dann hieß es, warten wir bis zum Herbst. Da mein Sohn (gerade 6 geworden) sichdas Röhrchen nicht ohne OP/Narkose ziehen lassen will, warten wir nun noch einige Monate/evtl. den ganzen Winter ab, ob das Ohr ohne Paukenerguß auskommt. Ansonsten würde sehr schnell wieder eins eingesetzt werden.
Aber das Dauerröhrchen ist eine echte Erleichterung für meine n Sohn , der auch sprachlich Probleme hat.

LG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.