Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 03.09.2009, 13:56 Uhr

O.T.: Fernsehen

Hallo alle zusammen,

wollte mal so in die Runde Fragen, was eure Kids so anschauen!

Mein Sohn, wird nächste Wo. 7 Jahre, schaut in der Regel gerne Trickfilme wie "Jimmy Newtron", "Micky Maus", und andere!
Ab und an auch Tiersendungen wie "Hund, Katze, Maus" und wie sie alle heißen!
Ab und an schaut er auch schon mal so Sachen, wie "Schloß Einstein" oder "Fünf Freunde"!

Gruß, barnie

 
9 Antworten:

Re: O.T.: Fernsehen

Antwort von Tathogo am 03.09.2009, 14:22 Uhr

Mit 7 haben meine noch gar nix gross geschaut-ausser abends ne halbe Stunde Kika(weiss nicht was da so lief...)

Jetzt sind die Zwei fast 10 und fast 12,gucken gern Wissen macht Ah oder mal ne Dokumentation(meist Tiere,Natur oder auch mal Wissenschaft)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.: Fernsehen

Antwort von Vesna am 03.09.2009, 14:28 Uhr

Unsere Fersehzeit ist, wenn überhaupt eher gegen Abend. Dann gukt er KiKa, Wissen macht Ah, pur+ oder sowas. Sendung mit der Maus ist auch immer noch gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.: Fernsehen

Antwort von dhana am 03.09.2009, 15:11 Uhr

Hallo,

puh - ist schwer. Regelmässig schauen meine Jungs gar nicht fern.

Ansonsten mag mein 7jähriger Zeichentrickfilme wie Biene Maja oder Wickie.
Der Große (11J) mag lieber Filme, so Jackie Chan findet er klasse.
Mein Jüngster (5J) mag alles was mit Fußball zu tun hat - seine Welt besteht nur aus Fußball und er lebt nur von einem Training zum nächsten. Wenn was im Fernsehen kommt, das einen Ball hat kann er da auch sitzen bleiben - ansonsten vielleicht mal den Sandmann.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.: Fernsehen

Antwort von schneggal am 03.09.2009, 15:22 Uhr

meine haben noch nie viel ferngesehen, aber wenn Sendungen wie Wissen macht Ah, Pur+, Karen in Action oder sowas.
Oder DVD´s, aber auch da nur normale Filme oder gleich Fantasy, also zb den HarryPotter 1
Tagsüber fernsehen gibt es nur, wenn einer krank ist....sonst hätten wir eh keine Zeit dazu!! ;)

Die Zeichentrickphase haben meine zum Glück komplett ausgelassen und auch Dinge wie Hannah Montana finden sie doof....*uff

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.: Fernsehen

Antwort von Svenni am 03.09.2009, 15:49 Uhr

Hallo!
Meine Kinder (w14, w7 und m4) kucken alle wenig fern. Das liegt daran, dass immer viel bei uns los ist und es abends, wenn ihnen die Glotze einfällt, meistens zu spät dafür ist.
Wenn sie aber mal schauen, dann muss es (je nach Alter natürlich) für mich nicht unbedingt "pädagogisch wertvoll" sein...diese ganzen Wissenssendungen sind toll und auch interessant, vor allem natürlich bildend - aber meine Kinder dürfen auch einfach mal nur "glotzen". So schaut der Kleine den Sandmann, Wicki, auch mal "wonderpets"... was ihn eben anspricht. Zusammen mit der 7 Jährigen am WE mal eine DVD (die Schlümpfe, WALL-E, Robots, Was ist Was -Reihe). Die Mittlere mag SpongeBob *ächz*, das überschreitet meine Schmerzgrenze und ist deswegen nur ganz selten geduldet - dann schaut allerdings die Große auch gern mit.
Alle lesen lieber bzw. bekommen vorgelesen oder hören CD´s, auch Nintendo und Co. (alles vorhanden, Nintendo, Playstation, V-Smile) werden nur sehr selten bespielt. Höchstens Singstar :-) aber da freue ich mich drüber.
Allerdings lesen sie derzeit am liebsten Comics, aber man kann ja nicht alles haben.
Klar ist natürlich, dass der Fernseher im Sommer viel weniger läuft, als im Winter, bei Schmuddelwetter.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.: Fernsehen

Antwort von barnie am 03.09.2009, 18:51 Uhr

Mein Sohn schaut auch nicht viel Fern! So in den Abendstd., bevor er zu Bett geht! Und das auch nicht immer!
Jetzt, in den Ferien (ja, in Ba.-Wü. sind noch gut 1 Wo. Ferien), schaut er etwas mehr Fern!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.: Fernsehen

Antwort von Dor am 03.09.2009, 19:26 Uhr

Unsere Kinder (5 + 7) schauen tatsächlich kein Fernsehen, weil sie keine Lust dazu haben, wir sehen uns auch nichts an, wir haben den Fernseher lediglich, um den Teletext zu lesen, mehr nicht.
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.: Fernsehen-was nu?

Antwort von Tathogo am 03.09.2009, 20:22 Uhr

"Mein Sohn, wird nächste Wo. 7 Jahre, schaut in der Regel gerne Trickfilme wie "Jimmy Newtron", "Micky Maus", und andere!
Ab und an auch Tiersendungen wie "Hund, Katze, Maus" und wie sie alle heißen!
Ab und an schaut er auch schon mal so Sachen, wie "Schloß Einstein" oder "Fünf Freunde"! "

Nach"schaut nicht viel fern" hört sich das nicht an

Also mir isses Wurscht-musst du ja wissen...finds nur komisch weil es sich im ersten Posting dann doch anders anhört als im 2....

Ach ja...und in den Ferien gucken meine noch weniger fren als eh schon-da sind wir bzw sie nämlich anderweitig unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.: Fernsehen

Antwort von wickiemama am 03.09.2009, 22:26 Uhr

mein Sohn ist jetzt 8 geworden und fängt an sich für Fünf Freunde zu interessieren. Findet die voll cool.
Aber Schloß Einstein langweilt ihn eher. Letzte Woche haben wir mal eher zufällig Hotel Zack und Cody geschaut. Fanden wir beide ganz lustig.
Aber Lieblingssendung ist nach wie vor Spongebob....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Thema Fernsehen...wannwaswielange??

So, jetzt wüsste ich es doch gerne (und hoffe auf breite und unterschiedliche Beantwortung...): - Wie lange lasst ihr denn eure Kinder wann was fernsehen? - Habt ihr spezielle Wochenendregelungen? - Wie handhabt ihr es mit diesen Sendungen, die Samstags und Sonntags am ...

von chrispi 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.