Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 04.09.2009, 8:32 Uhr

Bettwäsche - blöde Frage

Klein-Kuno (4. Klasse) hat erstmals den Luxus, mit dem Bus zur Klassenfahrt zu fahren. Groß-Kuno war beide male mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Da hatten sie die bettwäsche vom Heim/JH.
Der Busfahrer muss jetzt eigene bettwäsche mitnehmen.
Was nimmt man da so erfhrungsgemäß??
Ältere Erwachsenenbettwäsche, auf die es nicht mehr so ankommt?
Kinderbettwäsche?? Ist die eventuell peinlich?

Die Lieblingsbettwäsche möchte ich ihm ungern mitgeben, da er etwas schusselig ist.

Trini

 
10 Antworten:

Re: Bettwäsche - blöde Frage

Antwort von bea+Michelle am 04.09.2009, 8:34 Uhr

Ich habe meiner großen immer ihre eigene , aber nicht die beste mitgegeben

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche - blöde Frage

Antwort von Sonnenkinder22 am 04.09.2009, 8:35 Uhr

Du schreibst etwas zu kompliziert.

Deine Frage scheind zu sein, ob Kinderbettwäsche für einen 10 Jährigen richtig ist oder nicht.

Das mußt du doch wissen, wie dein Kind und die anderen ticken.

Also Totoenkopf bettwäsche ist sicherlich coll,
Felix Bettwäsche dagegen peinlich.

Gruß an Chaos Kuno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche - blöde Frage

Antwort von Pebbie am 04.09.2009, 8:52 Uhr

Hi !

Ich würde auf jeden Fall etwas mitgeben was er kennt und sich drin wohl fühlt. Wenn es was altes, abgelegtes ist, ist es ja nicht "seine".

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche - blöde Frage

Antwort von schneggal am 04.09.2009, 9:01 Uhr

warum fragst du ihn nicht selber ?

Meine ist letzte Jahr in der dritten gefahren und für sie wäre etwas mit zu vielen kleinen Motiven peinlich gewesen. Eine etwas ältere mit einem einzigen großen Eisbär drauf ging dann....

Aber das habe ich ihr wirklich selber überlassen

Viel Spaß im Schullandheim deinem Sohn

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel wichtiger finde ich die Frage,...

Antwort von Incor am 04.09.2009, 9:35 Uhr

...ob die Kids auch in der Lage sind, die Bettwäsche dann selber aufzuziehen
Das war der Grundschul-Klassenfahrt bei meinem Sohn jedenfalls damals bei etlichen Kindern ein Problem - und wenn die Begleitpersonen dann alles erledigen müssen, ist das schon ein ziemlicher Aufwand, zumal bei Etagenbetten.

Ansonsten habe ich immer die ganz normale Bettwäsche mitgegeben, die zu Hause auch benutzt wurde, auch bei der nicht ganz so ordentlichen Großen ist alles immer wieder zurückgekommen.

Lieben Gruß
Incor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche - blöde Frage

Antwort von Anda am 04.09.2009, 9:44 Uhr

Hallo,
ich würde die Bettwäsche mitgeben, die du am heißesten waschen kannst oder sowieso schon lange entsorgen wolltest.
Bei den meisten Klassenfahrten wird eh keine Bettwäsche mitgebracht, da können die Kinder auch nicht in ihrer "vertrauten" Bettwäsche schlafen. Denke mal, die Bettwäsche ist auch nicht so wirklich wichtig - die Kinder schlafen ohnehin so gut wie gar nicht.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche - blöde Frage

Antwort von 4+mehr-Mama am 04.09.2009, 14:17 Uhr

Meine Kinder haben auf den Klassenfahrten immer selber ausgesucht, welche von ihren Bettwäsche-Sets sie mitnehmen wollten, egal was da nun drauf war. Und was haben z.B. auch die ganzen ober-coolen 8.Klässler an abgewetzten Kuscheltieren und Kuschelkissen mit Felix, Prinzessin, Franklin usw. mitgenommen!

Gerade bei den 10jährigen macht man sich noch völlig unnötig einen Kopf, finde ich. Wir haben hier ein Mädel im Ort, ist jetzt 11 geworden, kleidet sich seit zwei Jahren überwiegend schwarz, liest seitdem schon die Bravo, gibt sich nach außen total cool. Und zum Geburtstag kamen dann wünsche wie Sternenschweif-Bücher, ein Diddl-Kissen, Leuchtsterne für übers Bett (ab 3 Jahren....) usw.

Wenn Dein Kuno also eine bestimmte Bettwäsche mitnehmen möchte, wird er diese bestimmt auch vertreten können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche - blöde Frage

Antwort von glückskinder am 04.09.2009, 15:17 Uhr

Na die, die mein Sohn will. Bei aller Liebe, der Verlust von Bettwäsche ist ja nun nicht wirklich tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche - blöde Frage

Antwort von Tathogo am 04.09.2009, 19:06 Uhr

Hi Trini,
also Meiner hatte seine Käpten Blaubär Bettwäsche mit und fand das OK-er hat auch nix von peinlich erzählt...er hat aber auch ne Armee von Kuscheltieren und sein Schnuffeltuch mit gehabt...von daher....

Frag ihn doch...im Zweifelsfall würde ich zu Erwachsenenbettwäsche greifen...wenns nicht grad schwarzroter Satin mit Tigermuster ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche - blöde Frage

Antwort von leaelk am 04.09.2009, 19:44 Uhr

Ich hätte meiner Tochter die Bettwäsche mitgegeben, die sie mitnehmen möchte und in der sie sich wohlfühlt.
Die Frage stellte sich aber nicht, da die Bettwäsche von der JH gestellt wurde.
Kuscheltiere durfte jedes Kind nur eins mitnehmen. Meine hat sich dran gehalten. Die meisten anderen nicht :(

Alles in allem haben unsere aber schon etliche Stunden in ihren Betten geschlafen. Jeden Abend gegen 22 Uhr war Ruhe und das bis morgens um 7.30 h ca.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.