Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 03.09.2009, 17:09 Uhr

Mal hier frag wegen dem alter....Kindergeburtstag

Hallo, mein Sohn wurde letzte Woche 8 Jahre alt. Wir wollen am 14.9 seinen Kindergeburtstag feiern. Habt ihr ne Idee was man da günstiges machen könnte? Dachten erst, dass wir auf den Sportplatz gehen, da sie alle gern Fussball spielen, aber mit dem Wetter ist das ja immer so ne Sache und für die Indoor-Halle haben wir kein Geld (110€). Meint ihr das Kegeln schon was für die Jungs wäre? SInd alle 7bis8 Jahre alt, oder meint ihr sie sind noch zu klein dafür? Und hättet ihr noch vorschläge?

LG Britta

 
11 Antworten:

Re: Mal hier frag wegen dem alter....Kindergeburtstag

Antwort von Vesna am 03.09.2009, 17:46 Uhr

Wir wäre es mit Grillen auf einem öffentlichen Grillplatz . Meist ist doch da auch Platz drumherum, so daß es noch ein Fußballmatch geben könnte ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal hier frag wegen dem alter....Kindergeburtstag

Antwort von barnie am 03.09.2009, 19:01 Uhr

Hallo Luni,

klar ist Kegeln was in dem Alter! Da gibt es doch extra Kinderbowling! Wenn man das vorher anmeldet, wird die Bande hochgemacht, daß die Kugel nicht ins Aus geht! Ich selber habe mir das auch schon überlegt, ob ich mit meinem Sohn dieses Jahr zum Geb. mit anderen Kids zum Kegeln gehe! Aber ich denke mal, daß ich das nächstes Jahr mit ihm machen werde, zu seinem 8. Geb.!

Sonstige Vorschläge...? Hmmm...! Laß mich mal überlegen! ...........
Ich weis, viele finden das nicht passend zu einer Geb.-feier! Aber man könnte ja auch mal zum Kino einladen! Kostet bei Kindern ja nicht so viel!

Gruß, barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal hier frag wegen dem alter....Kindergeburtstag

Antwort von LisasMama am 03.09.2009, 19:25 Uhr

Liebe Britta,

kegeln bzw. bowlen ist super in dem Alter! Der Kumpel meines Sohnes hat seinen 7. Geburtstag auf einer Bowlingbahn gefeiert und die Kinder waren alle super begeistert.

Ansonsten ist die Idee mit dem öffentlichen Grillplatz super.

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht ein paar Ideen..

Antwort von Nathalie B. am 03.09.2009, 22:08 Uhr

Also Bowling/ kegeln ist einfach toll in dem ALter. Wir haben eine Bowling-Bahn in 10 Minuten Fussweg und die Kids gehen seit der 1. Klasse 1 x im Monat mit dem Hort hin.

Dort haben sie auch Billard-Tische. Mein Sohn hatte sich gewünscht zum 8. Geburtstag Billard zu spielen. Haben wir gemacht. Der eine ANgestellte hat den 8 Jungs ein bisschen Theorie-Unterricht gegeben und dann haben sich die 8 Jungs auf 2 Tischen verteilt und noch eine gute STunde konzentriert gespielt. Das war toll. Und da man dort nicht rauchen darf, war es super.

Nur eins: wir haben vorher die Jungs ein bisschen ausgepowert mit Hockey spielen draußen auf einer beruhigten STraße, damit sie dann konzentriert bei der Sache sind. Die SChläger kriegt man im 2,- Set von Hudora für max. 4-5,- EUR inklusiv Ball und Puck macht (bei 8 Jungs dann 16-20,-EUR) und die Jungs nehmen ihren eigenen als Mitgebsel nach der Fete. Da geht auch, wenn das Wetter nicht so toll ist.

Last but not least: wir haben einen Kickertisch und haben einen zweiten von Freunden ausgeliehen und dann einen Kickerturnier organisiert (7 Minuten pro Spiel). Hat den Jungs auch gefallen.

Ist dabei etwas für Euch?

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir feiern am Fußballplatz oder in der Hallo - kegeln ist aber sicher auch super

Antwort von mini99 am 04.09.2009, 7:22 Uhr

Hallo!
Wir feiern immer am Fußballplatz. Dieses Jahr haben wir uns einen Platz gemietet und paralell haben sie uns die Halle dazu angeboten bei Schlechtwetter. Es war aber Schönwetter, also konnten die Jungs draußen spielen. Wir haben Pizza für alle bestellt (vorher gab es Eis) und es war eine wirklich gelungene Party.

Kegeln ist sicher auch lustig, kommt halt darauf an, was deinemn Sohn besser gefällt - und aufs Wetter.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinte in der der Halle :-)

Antwort von mini99 am 04.09.2009, 7:23 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinte in der der Halle :-)

Antwort von Luni2701 am 04.09.2009, 8:04 Uhr

Danke für eure Vorschläge. Ja Bowling wär bestimmt auch super, ja bestimmt viel besser als Kegeln, aber kostet auch wieder 100€. Fussbalplatz wäre ja super, wenn wir da nicht das Problem mit dem Wetter hätten. Ist ja immer so ne Sache mitte September.

Wir werden mal überlegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinte in der der Halle :-)

Antwort von Foreignmother am 04.09.2009, 13:25 Uhr

Hallo Luni,

ich denke, wenn Du eine schoene Schatzsuche oder Kinderolympiade machst, haben alle auch bei weniger Geld viel Spass. Vielleicht ein Detektivraetsel?

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was habt Ihr denn für Preise?

Antwort von Nathalie B. am 04.09.2009, 16:23 Uhr

Bei uns kostet Bowling keine 100 EUR. höchstens 20,-EUR für 2 Stunden/Bahn sagen wir dann 40 wenn wir 2 Bahnen nehmen + 1,50 EUR pro Paar Schuhe : macht max: 40+(8x1,5)= 52 EUR und das bei 2 stunden und 2 Bahnen!
Auch wenn wir ein Getränk pro Kind noch dazu rechnen, sind wir bei max 70,-EUR.

Und ehrlich gesagt mehr als 1,5 Stunde schaffen sie nicht, ist dann noch billiger.

Ich hioffe, daß Ihr das richtige findet.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt Ihr denn für Preise?

Antwort von Luni2701 am 04.09.2009, 17:53 Uhr

Hier kostet das überall pro Kind 9,50 für 2 Stunden Bowling, 1 Getränk und 1 Essen. Mal sehen was wir nun machen. Werd heute abend mal mit meinem Mann und meinem Sohn darüber sprechen. WIe gesagt, vor hatten wir eigentlich Fussballplatz und grillen. Aber die Sache mit dem Wetter ist halt blöd. DIe Kegelnbahn würd 10€ kosten plus die Getränke plus Essen.

Mal gucken was wir nun machen. WIe gesagt die indoor Halle, wo hier irgendwie alle feiern, will mein Sohn nicht unbedingt, weils eben jeder macht und zudem kostet das da auch 2 Std. inkl. 1 Getränk und essen 110€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt Ihr denn für Preise?

Antwort von DidiM am 05.09.2009, 20:15 Uhr

Hallo!

Kegeln, Bowling etc. finde ich sehr teuer und muß in dem Alter nicht sein.

Wie wäre es bei gutem Wetter mit Fußball oder Schnitzeljagd im Wald/Felder u. Wiesen oder Mailabyrinth. Alt Schlechtwetterprogramm könntest du ein Nintendo Wii in der Videothek leihen? Oder ins Mitmachmuseum gehen? Kino? DVD?

Viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.