Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majali am 21.09.2005, 12:09 Uhr

Spiegelverkehrt

Huhu!

Heute hat meine Tochter in der Schule ein Arbeitsblatt zum Zählen bekommen und dann sollte sie die Zahlen daneben schreiben.
Sie hat alles richtig gezählt aber einige Zahlen spiegelverkehrt geschrieben (mit Buchstaben macht sie das auch manchmal).
Das komisch daran war, das sie die gleiche Zahl mal richtig, mal spiegelverkehrt geschrieben hat, obwohl sie fast nebeneinander geschrieben waren....

Jetzt habe ich den Begriff schon in die Suche oben eingegeben und einige Beiträge dazu gelesen welche auch einen Bezug zur Linkshändigkeit haben...
Bei meiner Tochter hatte mich der Kiarzt mal gefragt, ob sie viel mit Links macht aber es ist gemischt bei ihr...mal so, mal so...

Sollte das wirklich im Zusammenhang damit stehen? Wie kann ich damit umgehen? Soll ich sie verbessern oder löst sich das Problem von selbst? Hilft üben? Wer hat Erfahrungen?

Danke, Majali mit Lisa (am 3. Schultag)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.