Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 16.04.2008, 11:30 Uhr

Soll sie deine Tochter denn vor die Tür setzen??

Hallo

vorweg: ich BIN selbst berufstätig und kann meine Kidner auch nicht wegen husten zuhause lassen und dann auf sie aufpassen *g* ..bin ja selbst Lehrerin.

ABER : du kannst es dir anscheinend ncihtt vorstellen, wie es ist, wenn man vor einer knallvollen Klasse steht und endlich mal Arbeitsruhe einkehrt und dann 2 oder 3 oder mehr Schüler immer abwechselnst mal "für ein paar Minuten " einen hustenanfall bekommen.

Du denkst ja sicher nciht im Ernst, dass nur deine Tochter um diese Jahreszeit mal hustet, oder?

Ich konnte neulich echt ein Diktat so nciht schreiben, weil von meinen 27 Schüler 2 "ein bisschen husten " hatten, aber natürlich bei jedem satz loshusten und dann alle "hä? wir konnten ja ncihts hören" rufen. Na prima...

Natürlich kannn deine Tochter da ncihts für, und sie muss sicher auch cniht unbedingt zuhause bleiben , aber ich habe dann auch schon schüler aus dem klassenzimmer geschickt, wenn es einfach die anderen absolut stört!


und selbst WENN du arbeiten würdest könnte ja ein Schulkind durchaus mal nen Vormittag allein zuhause sein, oder?

Was das ganze mit beamtenstatus des Lehrers zu tun hat erschließt sich mir nciht ganz...



Also: mach doch nen guten Vorschlag wohin deine Tochter dann gehen soll, wenn einfach der Husten sie und die anderen nur stört. Und das so ein husten auch sicher ansteckend ist wenn man ihn schön im Klassenzimmer rumverteilt ist dir ja sicher auch klar. Die Lehrerin selbst würde mit reizhusten der minuten andauert sicher auch nciht unterrichten können.... wenn also jeder munter seine Kidner weiter schickt ist dann halt eben irgendwann auch die Lehrerin krank..auch prima...


LG und gute Gesundheit!Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.